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O2 Rufnummermitnahme Probleme


Ich möchte meine Nummer von o2 Prepaid Loop zum anderen Anbieter (otelo) mitnehmen. Ich habe die Verzichtserklärung geschickt und eine SMS gekriegt, dass meine Portierungserklärung bis 2.10.2015 gültig ist. Die Portierungsgebühr wurde abgebucht.

Neuer Anbieter hat mehrmals die Portierung versucht, aber die war nicht möglich:

"Bei Prepaid-Angeboten müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein:

Leider können wir Ihre Rufnummernmitnahme zur Nummer 49176********05 noch nicht durchführen. Ihrem bisherigen Anbieter fehlen noch erforderlichen Dokumente.

1. Die schriftliche Kündigung oder eine schriftliche Verzichtserklärung muss vorliegen. Die Verzichtserklärung ist abhängig vom bisherigen Anbieter.

2. Auf Ihrem Guthabenkonto muss genügend Geld für die Übertragungsgebühr sein. "

Ist meine Nummer für Portierung freigeschaltet?

Edit Bielo: Daten anonymisiert

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Lösung von o2_Antje 21 August 2015, 12:02

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4 Antworten

EDIT: Oh, bielo war schon schneller, dann habe ich was zu editieren 😉

Hallo gingergenius,

im System sieht soweit alles gut aus.

Ich habe die Portierungserklärung nun noch einmal neu im System hinterlegt.

Dein neuer Anbieter möchte es bitte noch einmal probieren.

Es wird auch mit den korrekten Daten angefragt?

Gruß

Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dem neuen Anbieter Bescheid gesagt. Welche Daten müssen korrekt sein? Ich habe irgendwo gelesen, dass meine Daten (Name, Addresse) übereinstimmen müssen mit Infos, die ich beim neuen Anbieter angegeben habe. Das alles sieht korrekt aus, die Rufnummer auch.

Genau, mit diesen Daten muss angefragt werden.

Meine Kollegen haben die Exportgebühr nun noch einmal aufgebucht.

Bei erneuter Anfrage deines Anbieters sollte jetzt eigentlich alles klappen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Antje

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