Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Loop, Gutschrift nicht erhalten, wie lange dauert es denn?

  • 7 September 2019
  • 7 Antworten
  • 485 Aufrufe

  • Neuling
  • 6 Antworten
Hallo,

habe am 31.08.2019 eine Gutschrift in Höhe von 0,99€ per SMS angekündigt bekommen.
Aber bis heute 07.09.2019 ist nichts auf meinem Prepaid Guthaben oder meinem
Bankkonto eingegangen.

Wie lange dauert es denn bis eine Gutschrift von O2 ankommt?
icon

Lösung von o2_Kurt 10 September 2019, 13:56

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wenn es per SMS angekündigt wird erfolgt die Gutschrift in diesem Moment. Schaue mal bitte unter Aufladungen/Abbuchungen.
da habe ich geschaut, ist nichts eingegangen.
Hallo @fdm ,

die 0,99 € wurden auf das Guthaben gebucht und sollten seitdem verfügbar sein.
In unserer Übersicht wird es so anzeigt, was für einen Betrag zeigt es bei dir an?
Sollte es in deiner Übersicht fehlen, müsstest du nun weniger als 1€ Guthaben sehen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @fdm ,

die 0,99 € wurden auf das Guthaben gebucht und sollten seitdem verfügbar sein.
In unserer Übersicht wird es so anzeigt, was für einen Betrag zeigt es bei dir an?
Sollte es in deiner Übersicht fehlen, müsstest du nun weniger als 1€ Guthaben sehen.

Viele Grüße,
Kurt



Hallo Kurt

Von meinem 2,80€ Guthaben wurden 0,99€ abgebucht. Diese sollten mir, wie per SMS angekündigt, erstattet werden. Sind sie aber nicht. Unter "Guthaben/Aufladen" steht weiterhin der Betrag von 1,81€. Auch die Kontoabfrage unter *101# zeigt nur diesen Betrag an.

Verbraucht habe ich bisher nichts, weder Min. noch MB, trotzdem fehlen mir nun 0,99€.
Das Internet ist gesperrt für diese SIM-Karte.
Am 31.08.2019 habe ich bemerkt (per SMS um 23:04 Uhr am 30.08.2019), dass mir am 30.08.2019 per Datenautomatik 0,99€ von meinem Guthaben abgezogen wurde.

Deshalb hatte ich am 31.08.2019 die Hotline angerufen und gefragt wie das sein kann, da auf meinem Handy die Datennutzungsdienste ausgeschaltet sind (immer).

Mir wurde zugesagt, dass die Internetfunktion für diese SIM-Karte ausgeschaltet wird und mir die 0,99€ erstattet werden.

Jetzt sehe ich das stattdessen nochmal 0,99€ am 31.08.2019 per Datenautomatik von meinem Guthaben abgezogen wurde und dann die Gutschrift von 0,99€ verbucht wurde.

O2 hat mir also 2 mal 0,99€ von meinem Guthaben abgebucht, jeweils am 30.08.2019 und am 31.08.2019, ohne dass ich auch nur 1 Minute oder 1MB verbraucht hätte. Und obwohl die Internetfunktion am 31.08.2019 auf meinen Wunsch hin, per hotline ausgeschaltet wurde.

Wie kann das sein?
Habe gerade eine weitere Gutschrift über 0,99€ per SMS erhalten.
Damit sind die 2,80€ Guthaben wieder vorhanden.

Warum automatisch 2 x 0,99€ von meinem Prepaid guthaben abgebucht wurden ist mir immernoch ein Rätsel.
Hallo @fdm ,

2 Dayflats wurden gebucht - korrekt.
Nun wird einiges klarer. Ich habe nun auch Guthaben als Ausgleich für die 2. Flat beantragt.
Der Kollege scheint es am gleichen Tag übersehen zu haben, bitte entschuldige.

Bis zu deinem Kontakt und der Sperre wurde morgens erneut gebucht. Die Sperre ist nun aber eingerichtet, eine weitere Aktiverung der Surf DayFlat wird also nicht erfolgen.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort