Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nutzung von "VoLTE" bei O2-Loop nach Freigabe LTE-Netz für Prepaid möglich?


Guten Abend,

ich bin derzeit Kunde von DeutschlandSIM im O2-Netz mit einem über O2 MyHandy erhaltenen Sony Xperia Z5. Ich kann hierbei bei LTE-Netzverfügbarkeit derzeit VoLTE nutzen. Da DeutschlandSIM jedoch die Unart hat, in dessen Verträgen die Datenautomatik als Bestandteil zu integrieren, sodass bei Erreichen des 1 GB Datenvolumens 3 x 100 MB für jeweils 2 Euro dazu gebucht werden, sofern ich insgesamt 300 MB anschließend verbrauche. Dies möchte ich nicht hinnehmen und denke daher über einen Wechsel zu O2 Loop mit dem Pack "All-in 2 GB" nach. Ich habe auf Teltarif.de gelesen dass ab dem 01.02.2016 auch die Prepaidtarife endlich für LTE geöffnet werden, daher würde mich natürlich brennend interessieren ob hierbei dann auch die Möglichkeit besteht via VoLTE über LTE telefoniert werden kann. LTE ist bei mir ausgebaut, sodass mir dies zuteil würde.

Ich wäre über Antworten sehr dankbar,

Gruß

Mick

icon

Lösung von o2_Michael 29 January 2016, 11:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Mick_1986,

als Prepaid Nutzer kannst du vorerst VoLTE leider nicht nutzen.

Ist denn ein Mobilfunkvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist - also ein Flex Vertrag - für dich eine Alternative? Smartphone Tarife | Finde den richtigen Smartphone Tarif bei o2

Beste Grüße

Michael

Hallo,

wäre schon eine Alternative, jedoch habt ihr zum einen keinen Vertrag mit 2 GB Datenvolumen, denn 3 GB sind doch etwas viel und zum anderen gibt es den Tarif "O2 Blue All-in L", der dann 3 GB Datenvolumen hätte nur mit 24-monatiger Laufzeit. 1 GB reichen definitiv nicht aus.

Gruß

Mick

Hallo Mick_1986.

Den o2 Blue All-in L gibt es ebenfalls ohne feste Laufzeit.

Schau mal hier: Günstige Angebote bei o2

Bei Tarif-Laufzeit dann einfach 1 Monat auswählen.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Hat der nicht auch die Datenautomatik, also der Kündigungsgrund für Deutschland SIM?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die kannst du deaktivieren lassen.

Deine Antwort