Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummerportierung zum neuen Anbieter


Hallo Community,

ich möchte meine O2 Rufnummer zum neuen Anbieter portieren. Für eine erfolgreiche Portierung müssen die Angaben des Vertragspartner exakt übereinstimmen.
Leider habe ich gerade bemerkt, dass mein Name in den Bereich Persönlichen Daten falsch geschrieben ist.
Ich möchte Sie bitte meinen Namen von "Bxxx" in "Bxxx" zu ändern und meine Nummer für die Portierung freizugeben.

Vielen Dank!
Gruß, Nadine

 

Edit by Katy: Persönliche Daten unkenntlich gemacht

icon

Lösung von Anonymous 19 May 2019, 13:49

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!
Man kann es nicht einfach so ändern lassen. Tatsächlich müsstest du eine Kopie seines Ausweises an die o2 Kundenbetreuung nach Nürnberg schicken.
Du solltest einmal bei dem anderen Anbieter nachfragen, ob man dort einen abweichenden Inhaber angeben kann, dann könntest du auch mit dem Schreibfehler portieren. So etwas ist zum Beispiel bei o2 möglich.
Die Anschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Guten Abend O2 Team!

Die Namensänderung ist jetzt durch. Vielen dank für den Support. 
Ich möchte meinen O2 prepaid Rufnummer 0176xxxxx781 sofort freigeben lassen wegen einen Rufnummermitnahme zum anderen Anbieter.

Leider erreiche ich keinen mehr über die Hotline. 

Könnte ich das auf diesen Wege erledigen? 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

 

LG

Nadine

 

TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke!

@TBCMagic könnten Sie meine Nummer für eine Portierung freigeben?

Nein. Ich bin auch nur ein o2 Kunde. Ansonsten hätte ich es bereits gemacht.

Hallo @Esperance,

wie ich gesehen habe, wurde die Freigabe zur Portierung deiner Rufnummer bereits erteilt. Wende dich nun an deinen neuen Anbieter. Dieser wird nun die Rufnummernmitnahme für dich veranlassen.
Wenn du zukünftig wieder mit o2 telefonieren/surfen möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder herzlich Willkommen. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort