Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Prepaid Karte - kein Internetzugriff möglich

  • 14 December 2018
  • 3 Antworten
  • 134 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe kürzlich eine SIM Karte für Prepaid Tarife bestellt + heute auch geliefert bekommen. Vorbestellt / eingestellt ist hier "O2 my Prepaid S". Nach Aufladung der ersten 10€ wurde diese Option auch gebucht und per SMS bestätigt.

Die SIM Karte hatte ich zuvor freigeschaltet (Post Ident via Videochat) und mich anschließend hier für "mein O2" registiert. Das hat auch alles soweit gut funktioniert.

Dann habe ich noch das gewählte Netzwerk kontrolliert: ob automatisch oder direkt "o2 - de+" ist dabei egal - die Datenverbindung kann nicht hergestellt werden. Als bevorzugter Netzwerktyp habe ich LTE ausgewählt. Das Smatphone ist ein Nexus 5x und somit LTE fähig.

Was mache ich falsch, was muss ich tun, damit ich mit dem Smartphone auch eine Datenverbindung herstellen kann?

Danke + Gruß
Nenor
icon

Lösung von Anonymous 14 December 2018, 18:56

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo Nenor,

schön, dass du dich hier meldest.
Die Karte selbst bucht sich ins Netz ein? Funktionieren Telefonie uns SMS ohne Probleme?

Gruß
Antje
Hallo!

Hast du die APN Einstellungen überprüft?
(Auch einmal auf das Handy schicken lassen? https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/)
Oder auf Standardwerte gesetzt? https://www.helpforsmartphone.com/public/de/lg/nexus-5x/android-6-0/guides/22/Einrichten-von-Internet-LG-Nexus-5X
Auch einmal Daten-Roaming eingeschaltet?
Auch einmal auf 3G/2G umgestellt?

An deinem Ort vielleicht eine Störung gemeldet? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
@TBCMagic TOP. Vielen Dank. Die APN Einstellungen waren es. Da gab es gar keine Einstellung. War wohl beim Voranbieter nicht notwendig.

2g,3g hatte ich schon versucht, genauso wie das Roaming.

Die automatische Einstellung via SMS hat allerdings auch nicht funktioniert. Ich habe die Daten dann von Hand eingegeben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
Nenor

Deine Antwort