Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausfall - nur Notruf


Guten Abend. Ich habe seit heute Mittag hier in Düsseldorf auf meinem 02 Prepaid Karten Handy nur Notruf stehen. Die Karte funktioniert in anderen Telefonen auch nicht. Nummern, Sms etc. sind greifbar. Handelt es sich um eine Netzstörung oder kann es einfach sein, dass die SIM Karte dahin ist? Sie ist schon etwas älter. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ein anderes Telefon - ehemals eplus, jetzt 02 + (auch Prepaid Karte) funktioniert in der gleichen Wohnung. Auf beiden Karten ist Guthaben. Was kann das bedeuten?

 

Edit: verschoben in Prepaidbereich (Sandroschubert)


12 Antworten

Das kann vieles bedeuten. Wann erfolgte die letzte Aufladung?

Die letzte Aufladung ist vor ca. 1 Woche erfolgt. 

Was steht zu der Guthabengültigkeit in Mein o2?

Was für eine Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer der Prepaidkarte über einen anderen Anschluss aus anrufst? Mailbox? Nummer ist nicht vergeben?

Meine Mailbox habe vor etlicher Zeit ausgeschaltet. Wenn ich anrufe  klingelt es einige Male durch und die Ansage erfolgt “Bitte gedulden Sie sich, ihr Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar”. Mein Freund hat auch angerufen und es kam nur ein Piepton. Auf der 02 Seite (Mein O2) Kann ich nicht nachschauen, wegen der Guthabengültigkeit, weil dort Wartungsarbeiten sind. Da ich aber vor nicht allzulanger Zeit aufgelade habe, dürfte es daran nicht liegen. Ist jetzt halt die Frage, ob ich mir die Mühe mache, die Karte neu zu bestellen, alle Daten abzuschreibe (Habe ein altes Handy, kein Smartphone, aber daran dürfte es wohl kaum liegen)oder noch abwarte, ob sich noch etwas tut. 

Wäre aber auch seltsam, wenn die Nummer plötzlich nicht mehr vergeben wäre. Ich lade in einer guten Regelmäßigkeit seit Jahren immer wieder auf. 

In der O2-App kann man aktuell die Gültigkeit abfragen. 

Und wo finde ich die? Habe kein Smartphone. 

Davon abgesehen habe ich neulich auch noch aufgeladen. vielleicht eine Woche her und es sind um die 8 Euro noch drauf. 

Kann es denn auch sein, dass die SIM Karte kaputt ist und man dennoch Zugriff auf die Nummern etc./ sms hat? Aber einfach nur nicht mehr telefonieren/ schreiben kann? Habe von so etwas halt keine Ahnung, deswegen frage ich :)

Meine Mailbox habe vor etlicher Zeit ausgeschaltet. Wenn ich anrufe  klingelt es einige Male durch und die Ansage erfolgt “Bitte gedulden Sie sich, ihr Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar”.

Müsste die Ansage nicht anders lauten?

Wenn die Anrufer-Info aktiviert ist, dann sollte “Der Teilnehmer ist im Moment  nicht erreichbar, wird aber per SMS übe ihren Anruf informiert”. Wenn deaktiviert, dann sollte “Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal” (o.ä.) angesagt werden.

 

Ist es tatsächlich eine Original o2 Prepaid Karte? 

 

Wegen der Gültigkeit: Es ist schon mal vorgekommen, dass die Gültigkeit nach einer Aufladung nicht verlängert wurde.Ist es eine zu o2 migrierte ePlus Karte, dann gilt die ursprüngliche Mindestaufladung von damals weiterhin und eine Aufladung von 8 Euro würde die Gültigkeit des Guthabens nicht verlängern.

 

Wenn andere Anrufer einen “Piep”-Ton hören, dann könnte es auf eine Netzstörung hindeuten. Dann solltest du es aber auch bei deinem Anruf hören

Es ist eine original o2 Karte. Und ich hatte da in der Art noch nie Probleme mit. Einmal, vor ein paar Jahren, da war das Netz auch ein Tag mal nicht da. Und dann ging es wieder. Was die Ansagen betrifft, da habeich keine Ahnung, was nun “richtig oder falsch” ist. Habe nur wiedergegeben, was gesagt wurde. Ich gehe also auch deswegen davon aus, dass die Karte nicht deaktiviert wurde… Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort.

Habe es jetzt noch einmal probiert “Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar...”

Hallo@BilkerHamster,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast hier ja bereits tatkräftige Unterstützung erhalten.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert die Sim inzwischen wieder?
Es geht nicht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, oder?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort