Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachname geändert


Guten Tag,

nachdem ich in meinem neuen Smartphone eine kleiner SimKarte benötige, habe ich diese online bestellt. Leider kam sie nicht an, da mein Nachname sich durch Heirat geändert hat und ich dies aber nicht in "Mein O2" korrigieren kann. Hier finde ich keine Telefonnummer oder Mail-Adresse. Wer kann mir bitte helfen?

Momentan nutze ich einen ganz einfachen PrepaidTarif, möchte mit meinem neuen Smartphone aber gelegentlich und minimalst mit dem Internet verbunden sein (LTE). Muss ich den Tarif wechseln?

Vielen Dank im Voraus.

Daniela

icon

Lösung von o2_Dörte 25 January 2017, 12:11

Zur Antwort springen

2 Antworten

Momentan nutze ich einen ganz einfachen PrepaidTarif, möchte mit meinem neuen Smartphone aber gelegentlich und minimalst mit dem Internet verbunden sein (LTE). Muss ich den Tarif wechseln?

Ich finde hierfür den Tarif "Smart M" ganz attraktiv. Hat immerhin 750 MB Highspeed-Internet mit LTE, attraktiver jedenfalls als das alte "Internet Pack M" etwa, das für's gleiche Geld nur 300MB bietet (dafür eine doppelt so hohe Geschwindigkeit in der Drosselung). Nachbuchoptionen für's Highspeed-Internet gibt es allerdings auch noch für die älteren Semester unter den Tarifen (attraktive).

Wenn du nur minimal mit dem Internet verbunden sein willst, empfehle ich dir diese hier (leitet auf eine andere Domain):

O2 Smart Data Pack – Prepaid-Wiki 

Möglicherweise musst du um diesen Tarif buchen zu können aber in den aktuellen LOOP wechseln. Dies ist wegen der höheren Geschwindigkeit in der Drosselung bei den Vor-LOOP/LOOP SMART/LOOP SMARTPHONE-Tarifen eventuell für dich uninteressant.

Das andere Thema muss vom o2-Kundenservice bearbeitet werden. Ich bin nur ein normaler o2 Kunde und habe deshalb darauf keinen Einfluss.

Benutzerebene 7
Hallo @danielat‌,

deinen Nachnamen kann ich ohne Nachweis natürlich auch nicht einfach ändern, aber ich habe ihn als c/o in der Adresse hinterlegt und eine neue SIM verschickt. So sollte sie ja ankommen. 😉

Den Nachnamen habe ich der geänderten Emailadresse entnommen, das ist korrekt, oder?

Viele Grüße, Dörte

Deine Antwort