Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunknummer kann nicht registriert werden


Hallo,

ich versuche mich bei Mein O2 zu registrieren, bekomme aber immer die Meldung, dass die Nummer ungültig ist. Wie komme ich hier weiter?

Danke!
icon

Lösung von Sandroschubert 13 March 2019, 06:43

Zur Antwort springen

5 Antworten

Du bist direkte/r Kunde/Kundin von o2?
Ja, ich hatte einen Vertrag, der Ende letzten Jahres ausgelaufen ist, vorher habe ich eine prepaid-Karte bestellt und aktiviert, auf die ich jetzt die Nummer portieren will. Allerdings habe ich die Karte lange nicht genutzt und jetzt kann ich mich mit keiner der Nummern mehr einloggen...
Prepaidkarten werden 6 Monate nach nichtaufladung abgeschaltet. Fällt deine in diese Kategorie musst du eine neue Karte bestellen und nach Aktivierung die Portierung vornehmen.

Gruß
Oh nein. Danke, Sandro! Wie lange nach Ablauf meines Vertrags (10/2018) kann ich denn die Nummer noch portieren?
Gruß
Man kann die Nummer innerhalb von 90 Tagen nach der Kündigung mitnehmen.
Falls du die Ansage "Die Nummer ist nicht vergeben" hörst, wenn du die Mobilfunknummer anrufst, dann ist es schon zu spät.
Das ist auch der Grund, warum du dich unter "Mein o2" nicht mehr anmelden/registrieren kannst.

Deine Antwort