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Meine Prepay SIM ist plötzlich deaktiviert


Schon seit 14 Jahren habe ich eine e-plus Free & Easy (prepay) SIM Karte.
Mein Handy ist kein Smartphone sondern etwa ältere Nokia.
Seit ein Paar Jahren bin ich O2-Kunde und ich hatte nie Probleme mit meiner SIM Karte.
Bis gestern.

Seit gestern kann ich nicht telefonieren oder SMS schicken.
Wenn ich *100*1# ausgewählt habe, habe ich als Antwort bekommen: du hast noch 17,11 €, aber die Karte ist am 19.10.2018 abgelaufen.
Das hat mich schon gewundert, da ich sicher in Juni 2018 (oder später) die SIM Karte geladen habe.
Ich habe gestern noch mal geladen, aber *100*1# zeigte: du hast 27,11 €, und die Karte ist am 20.10.2018.

Gestern habe ich auch über Chat mit jemanden gesprochen, aber die Person hat mich auch nicht geholfen.
Die meinte, die SIM ist wieder aktiviert und ich soll Geduld haben, aber auch Geduld hat nach einem Tag nicht geholfen.

Ich habe mehrmals Handy ausgeschaltet und Akku entfernt, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich bin sicher, ich habe nichts an meiner Seite geändert, also ich denke dass das Problem an O2 Seite ist.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
igorigor
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Lösung von Sandroschubert 21 October 2018, 18:10

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7 Antworten

Manche Dinge lassen sich leider nicht von heute auf morgen lösen. Wenn es die Kundenbetreuung nicht direkt beheben kann, dann muss es die Technik beheben.

Du solltest auch einmal in deine Unterlagen nachsehen, wie viel Guthaben du aufladen musst, damit sich die Gültigkeit verlängert. Dies wurde von o2 mit der Migration übernommen. Musstest du zum Beispiel 15 Euro aufladen, damit sich die Gültigkeit verlängert, dann musst du es jetzt auch so machen.
@TBCMagic:
Mir hat Kundenbetreuung nur gesagt dass jetzt alles in Ordnung ist und das Problem an meiner Seite ist.
Ich sehe das nicht so.

Auch, ich weiß nicht ob ich nach 14 Jahren diese Unterlagen noch finde.
Aber wenn es solche Regeln gibt, die sind im System gespeichert und man kann die ansehen und mir Bescheid sagen, oder?
Nicht einfach sagen: bei uns ist alles in Ordnung, das ist deine Schuld?

Ist vielleicht eine Lösung dass ich meine e-plus Karte für eine "richtige" O2 Karte umtausche?
Kann man überhaupt so was machen und Guthaben und Nummer behalten?
Du kannst in den aktuellen o2 Loop Basis-Tarif wechseln und deine Mobilfunknummer, deine Sim Karte und dein Guthaben behalten.

Folgendes musst du beachten: Hast du noch Vorteile aus der EPlus-Zeit (zum Beispiel: Bonus-Minuten / ´SMS nach Aufladung usw.), gehen diese verloren.

Die Umstellung ist einfach und kann über "Mein o2" erfolgen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails



Auf den "Tarif wechseln" Button drücken und die Umstellung erfolgt in kürzester Zeit. Beachte, dass gebuchte Packs wegen der Umstellung sofort deaktiviert werden müssen.
Auch solltest du die Umstellung direkt am Smartphone über die *107# auslösen können. Wird dir für den Tarifwechsel kein alternativer Tarif angeboten, dann kann es die Kundenbetreuung ebenfalls für dich umstellen.
Ich habe bei mir Tarif angeschaut, Tarif heißt "Weekend Plus".
Ich habe keine Ahnung wann und ob ich zu diesem Tarif gewechselt habe - früher hieß mein Tarif (bei e-plus) irgendwas mit Free & Easy.
Wenn ich auf "Tarif Wechseln" clicke, kriege ich dann so wie bei dir "O2 Loop".

Aber, beide bei meinem Tarif und bei O2 Loop steht nicht wie oft und mit wie viel Euro soll man aufladen.
Ich bin sicher, ich benutze Handy ungefähr gleich, und deswegen lade ich ungefähr gleich, und es ist mir nie passiert dass SIM deaktiviert war.

Der Tarif ist ein Alttarif von E-Plus. Hier greift, wie bereits geschrieben eine Mindestaufladung von 15,- Euro/6 Monate.

Rufe morgen bitte die Hotline unter 0186 888 55282 an und lasse die Karte manuell wieder reaktivieren.

Gruß
Ich möchte hier abschließen und auch berichten was ich entdeckt habe.
Meine SIM ist inzwischen wieder aktiviert und gültig bis April 2019.

In "Weekend Plus" Tarif ist Mindestbetrag wirklich 15 €, aber der verlängert um 3 Monaten, 20 € um 6 Monaten und 30 € um 12 Monaten.

Ich habe inzwischen zu "O2 Loop" Tarif gewechselt (auch bekannt unter "O2 my prepaid 9ct"). Bei diesem Tarif gibt es keinen Mindestbetrag. Jeder Betrag verlängert Dauer um 6 Monaten.

Vielen Dank allen für die Hilfe!

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