Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE als Prepaid Bestandskunde

  • 11 November 2019
  • 8 Antworten
  • 182 Aufrufe

Hi Leute,

ich bin seit etwa 10 Jahren o2 Prepaid Kunde und habe vor ein paar Tagen meinen Tarif auf o2 Loop umgestellt und gesehen, dass ich in dem Tarif Surfgeschwindigkeiten bis 21,6 MBit/s haben soll. Das ist technisch mit 3G natürlich nicht möglich, kann mich aber auch nicht mit LTE/4G verbinden.

Ich habe schon telefonisch versucht die Sache zu klären, aber die nette Kollegin konnte mir leider auch nicht helfen und hat mir den Tipp gegeben es hier nochmal zu versuchen.

Gibt es eine möglichkeit irgendwie für das LTE Netz freigeschaltet zu werden? Oder muss ich dafür nochmal Neukunde bei o2 werden? Würde dahinter den Sinn aber nicht ganz verstehen.

Freu mich auf eure Ratschläge

LG

icon

Lösung von o2_Juliane 14 November 2019, 16:23

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

Auch bei UMTS kann man mit bis zu 21,6 MBit/s surfen. Hardware und Tarif müssen es aber auch unterstützen.

 

Nu der o2 Loop Basis-Tarif bietet LTE an, die älteren (o2 o Prepaid, o2 Loop S/M/L, o2 Smart usw.) nicht.

Wechselt man aber von einem alten in einen neuen Basis-Tarif, dann wird LTE automatisch freigegeben. Bleibt aber leider auch mal im System stecken.

Möglich, dass die Kundenbetreuung dies nicht bemerkt hat, als du dich dort gemeldet hast.

Du kannst jetzt hier auf die Hilfe eines Moderators warten (kann schon mal einige Tage dauern) oder noch einmal die Kundenbetreuung kontaktieren. Kann schnell gehen oder es muss ein Ticket an die Technik gerichtet werden.

Hallo!

Auch bei UMTS kann man mit bis zu 21,6 MBit/s surfen. Hardware und Tarif müssen es aber auch unterstützen.

 

Nu der o2 Loop Basis-Tarif bietet LTE an, die älteren (o2 o Prepaid, o2 Loop S/M/L, o2 Smart usw.) nicht.

Wechselt man aber von einem alten in einen neuen Basis-Tarif, dann wird LTE automatisch freigegeben. Bleibt aber leider auch mal im System stecken.

Möglich, dass die Kundenbetreuung dies nicht bemerkt hat, als du dich dort gemeldet hast.

Du kannst jetzt hier auf die Hilfe eines Moderators warten (kann schon mal einige Tage dauern) oder noch einmal die Kundenbetreuung kontaktieren. Kann schnell gehen oder es muss ein Ticket an die Technik gerichtet werden.


Danke für die Info. :)

Die Kundenbetreuung hatte keine Möglichkeit LTE freizugeben.

Ich warte einfach mal auf einen Mod, vielleicht haben die ja mehr Möglichkeiten.

Selbstverständlich kommt man auch mit 3G auf diese Geschwindigkeit, nachlesbar hier https://www.4g.de/service/lexikon/hspa/und https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Speed_Packet_Access

Benutzerebene 7

Hallo @musiteufel und Willkommen in der Community!

 

Ich habe dein Anliegen weitergeleitet, da ich leider auch kein LTE freischalten konnte.
Ich würde dich ein wenig um Geduld bitten, bis ich Rückmeldung erhalte. Du kannst aber gerne zwischendurch den Status erfragen. :)

Viele Grüße
Juliane

Hi Juliane,

Vielen Dank für deinen Einsatz. :)

seit heute habe ich ein kleines feines 4G+ am Bildschirm Rand stehen. :)

Ich schau gleich mal in der App ob sich was an meinem Tarif geändert hat.

Beste Grüße

Hallo,

 

an deinem Tarif hat sich nichts geändert.

 

Gruß 

Benutzerebene 7

Hallo@musiteufel,

 

ich wollte gerade Bescheid geben, dass ich Rückmeldung erhalten habe! :)
Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Wie@Sandroschubert schon richtig sagte, hat sich dadurch nichts an deinem Tarif geändert. :)

 

Wenn du noch mal ein Anliegen oder eine Frage haben solltest, melde dich gerne wieder in der Community!


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles, indem du Aktionen und Neuigkeiten von o2 finden kannst, @musiteufel ?

Wenn du magst, schau gerne mal vorbei! :)

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort