Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lange abgelaufenes Prepaid Guthaben per Banküberweisung reaktivierbar?

  • 11 December 2018
  • 6 Antworten
  • 250 Aufrufe

Am 24.02.2018 ist mein Guthaben abgelaufen. Die Rufnummer lässt sich aber noch erreichen (Telefonie und SMS), aber ausgehend geht natürlich nichts mehr. Kann ich durch eine Überweisung auf das Konto der Telefonica DE73700202700005716977 das vorherige Guthaben wieder reaktivieren? Oder wird eine Überweisung für diese Rufnummer jetzt abgelehnt, weil zu lange abgelaufen?
icon

Lösung von o2_Tobias 11 December 2018, 19:09

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Sollte noch funktionieren, aber du benötigst noch deinen persönlichen Verwendungszweck. Solltest du bereits per Überweisung aufgeladen haben, dann kannst du diesen wieder verwenden. Dieser ändert sich nicht.

Du kommst in "Mein o2" rein? Kontaktiere einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung über den o2 Live Chat und frag danach: www.o2.de/chat

Falls nicht, dann einmal die 0176 / 888 55 282 anrufen.

Sollte noch funktionieren, aber du benötigst noch deinen persönlichen Verwendungszweck. Solltest du bereits per Überweisung aufgeladen haben, dann kannst du diesen wieder verwenden. Dieser ändert sich nicht.


Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Den persönlichen Verwendungszweck inklusive
der vierstellen Prüfnummer am Ende kenne ich noch.

Die Höhe der Überweisung spielt ja keine Rolle, es können also auch geringe Beträge
unter 15 EUR genommen werden, oder?

Und die IBAN ist doch auch noch richtig?
Die IBAN ist korrekt (ich hatte es bereits vorab geprüft) und du kannst bei einer o2 Loop Prepaidkarte einen beliebigen Betrag überweisen. Du kannst ab 1 Cent nehmen.
Ist es aber eine zu o2 migrierte EPlus Karte, dann ist eine Überweisung ab 15 Euro notwendig!

Den persönlichen Verwendungszweck inklusive
der vierstellen Prüfnummer am Ende kenne ich noch.

Prima! Dann hast du ja bereits alle notwendigen Daten 🙂
Ist eine Original O2-Karte da passt das mit dem Cent schon für 6 Monate. Sollte mit der Überweisung nicht automatisch das ursprüngliche Guthaben reaktiviert werden dann muss man noch mal an die Kundenbetreuung ran, so dass wieder gutgeschrieben wird.

Grüße
Hallo @fitteseniorin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe dir das ursprüngliche Guthaben wieder aufgeladen.

Deine Prepaid-Karte ist auch noch aktiv. Du kannst sie ganz normal nutzen.

Mit diesem Formular kannst du dein Guthaben auch auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/01c6e4a0d79666f33a3a2220fd39f0cc/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @fitteseniorin,

funktioniert deine Prepaid-Karte wieder ganz normal?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort