Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Verbindung mit dem E3531i


Ich habe mir heute im Elektronikhandel einen o2 Prepaid Surfstick gekauft und ihn dort auch gleich aktivieren lassen. Mein Pc mit Windows 10 erkennt den Stick als solchen an und ich bin theoretisch schon im Internet (o2 Freischalt Seite) allerdings soll ich die Karte hier nochmal aktivieren obwohl das doch schon im Geschäft passiert ist. Ich komm allerdings sowieso nur bis zur Identifizierung da der Stick eine Weiterleitung zum Videochat blockiert. Braucht die Aktivierung vom Elektronikladen einbisschen Zeit oder muss ich noch auf etwas achten?


7 Antworten

Hallo @Magsilla !

Eigentlich sollte die Karte nach erfolgreicher Freischaltung sofort ins Internet gehen können, weil du ja auch noch die Gratis Woche hast. Eigentlich dürfte die Karte sich auch nicht ohne erfolgreicher Freischaltung ins Netz einbuchen (Ausnahme könnte sein, dass dein Stick schon älter ist und noch eine SIM hat, die teilweise aktiviert ist) Ich hatte selber vor einigen Tagen einen Stick bei Saturn aktivieren lassen. Eine Stunde danach konnte der Stick sich schon ins Netz einbuchen. 

Möglich, dass die SIM nicht freigeschaltet wurde. Geh Montag (oder Dienstag - je nachdem du Zeit hast) ins Geschäft und schildere dein Problem. Vielleicht wurde die Aktivierung abgelehnt. Entweder gab es ein Problem mit deinem Ausweis oder -ganz banal- das Foto von deinem Ausweis war unscharf.

Hey, ich war in einem o2 Laden der mir dann sagte dass ich mich per Postid verifizieren müsse. Das hab ich dann auch getan allerdings komm ich nun immernoch nicht ins Internet. Ich werde wieder auf freischalten.o2.de weitergeleitet und zur Identifikation weitergeleitet aber nicht zur Buchung von Tarif und Packs. Mittlerweile kommt sogar ein technischer Fehler wenn ich bei Produktdaten die Nummer des Surfsticks eingebe. Scheinbar interessierts o2 auch null da ich selbst auf der Kundenhotline abgewiesen wurde.  

Komische Art der Registrierung in dem Elektro-Laden....

Wann wurde das mit dem Post-Id gemacht?

Vor ziemlich genau 24 Stunden

Eine EMail hast du auch nicht bekommen? Wegen Freischaltung oder Ablehnung?

Nur von PostID, dass meine Identifizierung abgeschlossen sei.

Hast du dich Möglichkeit die SIM Karte in ein Handy einzulegen und dich unter "mein o2" zu registrieren?

https://www.o2online.de/mein-o2/mein-prepaid/

Deine Antwort