Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE Empfang und Frage nach Prepaid Tarif


Liebe O2 Team,

ich habe zwei Fragen:

  1. Ich besitze eine Prepaid Karte für die ich den Internet Pack M Bonus nutze. Die Prepaid Karte ist LTE fähig, leider empfange ich dieses aber nicht. Brauche ich eine neue Sim Karte?
  2. Ich zahle aktuell für den Internet Pack M Bonus 10 Euro für 1GB Datenvolumen. Gibt es da mittlerweile bessere Angebote? Günstiger bzw. mehr Datenvolumen für 10 Euro?

 

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,

 

Kerstin

 

 

 

icon

Lösung von Anonymous 4 January 2020, 16:51

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Nur der aktuelle Basis-Tarif “o2 Loop” hat Zugang zum LTE Netz, die älteren jedoch nicht. 

Welchen Basis-Tarif hast du? Du kannst es in Mein o2 sehen (https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails über der Mobilfunknummer) oder am Handy mit der *107# abfragen.

Hast du einen älteren und möchtest LTE nutzen, dann müsstest du kostenlos den Basis-Tarif wechseln.(Rechts daneben)

Du würdest deine Mobilfunknummer und dein Guthaben behalten, würdest aber eventuell Bonis verlieren (zum Beispiel Bonusguthaben bei Aufladung, Freiminuten oder SMS), ältere Packs könntest du dann auch nicht mehr buchen und die Laufzeiten der Packs wurde von einem Monat auf 28 Tage verkürzt. Beachte beim Wechsel, dass aktive Packs sofort deaktiviert werden und auch nicht mehr reaktiviert werden und auch nicht erstattet werden! Wenn du aktuell ein Pack gebucht hast, dann diesen erst zum Laufzeitende abbestellen und später den Tarifwechsel vornehmen (ist aber kein muss, du kannst auch sofort den Wechsel vornehmen)

 

In der Preisklasse von 10 Euro könntest du im aktuell Basis-Tarif o2 Loop das Pack o2 my Prepaid S buchen. Für 9,99 Euro hast du ür 28 Tage eine All-Net Flat (Telefonie & SMS) und 1,5 GB Highspeed-Datenvolumen (danach Drosselung auf 32 kBit/s)

Hallo TBCMagic,

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte tatsächlich noch einen älteren Tarif auf meiner Karte und habe nun zum Loop gewechselt. LTE habe ich immer noch nicht, aber ich hoffe, das dauert vielleicht nur kurz, bis der Tarif umgestellt ist.

 

Viele Grüße und nochmal vielen Dank!

Eigentlich erfolgt die Aktivierung von LTE nach der Umstellung automatisch. Kann leider ab und an klemmen. Falls Montag noch kein LTE, dann bitte hier noch einmal melden oder die Hotline kontaktieren, damit es manuell vorgenommen werden kann.

 

Hallo @_tina_ , schön dich zu lesen!! :blush:

 

Wie schaut es nach @TBCMagic´s wunderbarer Hilfe mit dem LTE aus?

 

Viele Grüße,

Katja 

Hallo Katja,

die Antwort war sehr hilfreich. Habe meinen Tarif auf den neueren O2 Loop umgestellt. Danach musste ich aber nochmal über die Telefon Hotline meinen LTE Zugang entsperren lassen, das hat automatisch nicht geklappt.

 

Nach zwei Werktagen hats dann funktioniert :)

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hey @_tina_,

gut zu hören, dass es jetzt geklappt hat :) Viel Spaß beim surfen!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort