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Kein LTE Empfang trotz aktuellen O2 Loop Tarif


Hallo zusammen,
leider kann ich kein LTE nutzen obwohl ich a.) den "neuesten" Loop Tarif habe, b) mein Telefon normalerweise LTE empfangen kann weil ich es c.) mit einer anderen SIM-Karte ausprobiert habe.
Hier gab es vor einiger Zeit schon einmal solch eine Anfrage und im Endeffekt musste O2 etwas an der Karte ändern. Vielleicht gibt es aber mittlerweile auch noch andere Tricks und Tips?
Was ich sonst schon probiert habe: automatische Netzsuche aus/ein, anderen Netzbetreiber ein/ aus und der Netzmodus ist auf "LTE ... automatisch verbinden". Natürlich ist bei mir auch LTE verfügbar.
Für die Lösung schon mal vielen Dank im voraus.
Jan
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Lösung von Hallöchen12345 17 January 2019, 13:40

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30 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Hallöchen12345,

laut deinem Datensatz ist LTE bei dir deaktiviert bzw. der Status unbekannt. Ich habe versucht es zu deaktivieren und dann neu zu aktivieren, kannst du das Smatphone bitte einmal neu starten?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea, vielen Dank, nach dem Neustart wechselt das Netz zwischen H und H+, aber leider kein LTE.
Jan
Benutzerebene 7
Hallo Hallöchen12345,

auch heute konnte ich dein LTE nicht aktivieren. Ich schicke dir eine neue SIM-Karte zu, ich hoffe es klappt dann damit.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Hallöchen12345,

heute konnte ich dein LTE wieder aktivieren. Bitte starte das Smartphone einmal neu. Wie sieht es jetzt bei dir aus?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
perfekt, jetzt wird 4G angezeigt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Schöne Grüße Jan

Hallo ich habe das selbe Problem, würde mich sehr freuen wenn es möglich wäre auf das LTE netz zuzugreifen, bei mit wird auch nur H+ angezeigt

Bitte um Antwort und danke schon mal im voraus 

Benutzerebene 7

hallo @DK1312LA ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Bei deiner SIM-Karte liegt eine LTE Sperre vor. Diese kann ich selber nicht entfernen, daher habe ich die Kollegen aus dem Prepaidbereich angeschrieben, damit sie sich darum kümmern. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich den o2Kinotag? Sicher dir einen Gutscheincode und spare an der Kinokasse!  Welcher Film hat dich zuletzt so richtig beeindruckt? 

Sehr sehr vielen Dank für die schnelle Antwort und die Mühe

 

Benutzerebene 7

Hallo @DK1312LA ,

 

ich habe Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben die LTE Sperre entfernt. Schau mal bitte, ob es jetzt funktioniert. Eventuell musst du das Handy auch einmal neu starten. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Ja funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe 

Benutzerebene 7

Hallo @DK1312LA 

 

Immer gern!

Falls du Probleme oder Fragen haben solltest, komme gern auf uns hier im Forum zurück. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo liebes O2 Team,

leider wird bei mir auch kein LTE angezeigt. Besteht da eventuell die Möglichkeit dieses zu ändern?

 

Danke und Gruß 

Michael

Hallo liebe Community.

 

Bei mir liegt wohl auch eine LTE Sperre vor bzw. LTE ist aus irgendeinem Grund deaktiviert.

Ich habe eine neue SIM und nutze den aktuellen o2 Loop Tarif.

 

Könnte bitte jemand mal nachschauen?

 

Vielen Dank.

Hallo liebes O2 Team,

leider wird bei mir auch kein LTE angezeigt. Besteht da eventuell die Möglichkeit dieses zu ändern?

 

Danke und Gruß 

Michael

Vermeide bitte dein Anliegen mehrfach zu Posten. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/kein-lte-526766#post2048750

Hallo,

ich wollte nur kurz sagen, dass ich über die Hotline eine LTE Sperre habe entfernen lassen.

 

Die Sache hat sich also erledigt.

 

Hay hay @Mali091,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich freue mich, dass dir unsere Kollegen an der Hotline bereits weiterhelfen konnten und Danke für dein Feedback =)

 

Liebe Grüße

Larissa

Seit ca. 14 Tagen kein Lte Empfang mehr. O2 angerufen hin u. her, dann neue Karte bekommen. Ging auch nicht! Jetzt lese ich, dass evtl. Lte bei dieser Nummer gesperrt ist. Kann da mal jemand nachschauen!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Netzcheck machen, ob LTE ausgefallen ist.

 

Seit ca. 14 Tagen kein Lte Empfang mehr. O2 angerufen hin u. her, dann neue Karte bekommen. Ging auch nicht! Jetzt lese ich, dass evtl. Lte bei dieser Nummer gesperrt ist. Kann da mal jemand nachschauen!!!!

Wenn du Empfang hattest dann hast du jetzt keine LTE Sperre. Wie gesvhrieben bitte einen Netzcheck machen.

Hallo @surdel,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Eine LTE-Sperre kann in der Tat nicht die Ursache sein, wenn du den Dienst mit dem Vertrag zuvor nutzen konntest.
Hier geht es zum Livecheck.
Wird dir dort nach Angabe deiner Adresse eine Störung angezeigt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich mit meiner o2 Loop Karte kein LTE bekomme trotz neuer SIM-Karte. Kann mir jemand helfen?

Grüße

G.

Hallo @GuE_45 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe nachgesehen, LTE ist auf der Karte seit dem 24.08.2020 freigeschaltet. Wurde das Handy mal neu gestartet? 


Grüße

Hallo @o2_Manga

 

ja, LTE klappt jetzt bei meinem Handy. Vielen Dank fürs Nachschauen!

 

Grüße

G.

Ausgezeichnet, @GuE_45 :smiley:

 

Dann viel Spaß beim Surfen.:surfer:


Grüße

Guten Abend ihr lieben , auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem bin ich auf diesen Beitrag gestoßen , leider gibt's hier auch kein lte obwohl Handys und Tarif auf neuestem Stand sind , heute hab ich dann das erste mal gelesen das es eine lte sperre gibt wo kann ich mich denn hin wenden um sie entfernen zu lassen , lieben Dank für eure Hilfe 

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