Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein LTE


Benutzerebene 1
Ich habe in den o2 loop Tarif gewechselt, aber leider bucht sich mein Gerät nicht ins LTE Netz ein, bei manueller suche erscheint auch e+ LTE (Empfang ist also vorhanden) aber der Wechsel gelinkt nicht.

Muss bei mir noch etwas "frei" geschaltet werden?

Gruß
icon

Lösung von Anonymous 20 July 2019, 11:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wenn man von einem alten Basis-Tarif (Beispiele o2 o Prepaid, o2 Loop S/M/L, o2 Smart usw.) in den aktuellen Basis-Tarif wechselt, dann wird gewöhnlich auch LTE freigegeben.
Bleibt aber auch manchmal im System hängen.
Wie alt ist eigentlich deine Sim Karte? Noch die große Sim Karte (Mini) oder schon im Dual- (mini/micro) bzw. Tripel-Sim (mini/micro/nano)?

Kontaktiere einmal die Kundenbetreuung und frag
a) ob LTE freigegeben ist
b) ob du vielleicht eine neue kostenlose Ersatz-Sim Karte benötigst.

www.o2.de/kontakt
Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Tipps

Eine neue Karte hatte ich gestern schon bekommen, aber wie vermutet war noch eine LTE Sperre auf meiner Rufnummer. Das übernimmt jetzt die Technik, soll wohl 24 Stunden dauern.
Benutzerebene 1
Update: Umstellung hat geklappt, Danke für die Infos und Danke an den o2 Support
Hallo @krutzke469, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass dein Anliegen so flott geklärt werden konnte, danke dir für das Update.

Viele Grüße,
Katja🌻

Deine Antwort