Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE


Benutzerebene 2
Hallo, ich habe leider kein LTE auf meinem iPhone, der Hacken ist aktiviert aber ich bekomme nur 3G, ich hatte das Dayflat L mit LTE was es für einen Tag gab aktiviert könnte jedoch nur auf 3G surfen. Jetzt habe ich meinen guten alten Tarif gewechselt in der Hoffnung das es damit zusammenhängt aber es geht immernoch nicht. Woran kann es denn noch liegen?
icon

Lösung von Marcel06041980 25 April 2019, 09:37

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Wird dir LTE (4G) angezeigt, wenn du einen manuelle Netzsuche machst?
Bucht sich dann das Handy ins 4G Netz ein?

Hast du auch einmal nach einer Netzstörung geschaut? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Benutzerebene 2
Es wird kein lte 4G angezeigt, Störung liegt auch keine vor.
Welchen Basis-Tarif hast du? o2 Loop, o2 o Prepaid, o2 Loop Smartphone?
Hattest du überhaupt schon einmal LTE?
Eigentlich wird es auch bei der Abfrage für die Netzstörung angezeigt: Wie ist die Netzabdeckung bei dir? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
LTE vorhanden?
Benutzerebene 2
Ich bin zu O2 Loop gewechselt. Die Netzabdeckung ist sehr gut, zu Hause haben wir sogar einen funkmasten auf dem Dach. Nein ich hatte noch nie LTE. Bei meiner Frau und meiner Tochter geht LTE.
Bist du von einem alten Basis-Tarif (siehe oben) in den o2 Loop gewechselt? (Über *107# oder unter Mein o2)
Nur der o2 Loop hat LTE, die älteren nicht. Eigentlich wird beim Wechsel in den o2 Loop der Zugang zum LTE automatisch freigegeben. Kann aber auch manchmal im System hängenbleiben.

Du kannst hier auf die Hilfe eines Moderators warten oder du kontaktierst die Kundenbetreuung und fragst nach. Zum Beispiel über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
Benutzerebene 2
Ja ich hatte vorher einen alten Basistarif, wollte den eigentlich behalten auf Grund der guten Konditionen aber auf Dauer ohne lte ist auch doof, darum bin ich zu O2 Loop gewechselt. Dann warte ich noch bis ein Mod kommt, bin ja noch ne Weile unterwegs. Danke erstmal.
Benutzerebene 2
Ist jetzt ein Moderator online? Ich habe es über den Chat versucht aber da wurde meine Nachricht gelesen und nach einer Weile würde der Chat einfach beendet.
Ja Moderatoren sind online und melden sich selbständig. Als Hinweis jeder neue Beitrag schiebt eine Antwort wieder ans Ende der Warteschlange.

Gruß
Benutzerebene 2
Kann geschlossen werden.

Deine Antwort