Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann nicht mehr telefonieren, Internet funktioniert!


Seit heute Morgen kann ich niemanden mehr anrufen, wenn ich eine Nummer wähle ertönt ein Ton, welchen ich nicht beschreiben kann. Über Mobile Daten kann ich aber ins Internet, heißt das die PrepaidKarte noch Aktiv ist, habe sie erst gestern gekauft. Wer kann mir helfen ?

6 Antworten

Hallo!
Hörst du nach dem Wählen eine Zeitlang nichts und dann ein kurzes TUT und die Verbindung wird dann automatisch getrennt?
Könntest du bitte einmal VoLTE deaktivieren und auch einmal nachsehen, ob eine Störung für deinen Standort gemeldet ist? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Hallo!
Hörst du nach dem Wählen eine Zeitlang nichts und dann ein kurzes TUT und die Verbindung wird dann automatisch getrennt?
Könntest du bitte einmal VoLTE deaktivieren und auch einmal nachsehen, ob eine Störung für deinen Standort gemeldet ist? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/



Habe getan hab was du geschrieben hast und es liegen keine Störungen vor wie ich es gesehen habe. Wenn ich eine Nummer wähle kommt eine Art Ton wie folgender : Tüt, Tüt, Tüt ..... Tüt, Tüt, Tüt

es muss an etwas anderem liegen, nur weiß ich nicht was. Habe ich eine Möglichkeit direkt mit jemanden von o2 zu schreiben? Der vielleicht die Daten einsehen kann oder so? Hoffe mir kann jmd. helfen
Es wird sich hier ein Moderator melden, dann kann auch einmal direkt geschaut werden.

Vielleicht kannst du das ge-TÜTE hier herausfinden 😉 (Sound-Beispiele sind vorhanden): Hörton
Es wird sich hier ein Moderator melden, dann kann auch einmal direkt geschaut werden.

Vielleicht kannst du das ge-TÜTE hier herausfinden 😉 (Sound-Beispiele sind vorhanden): Hörton


ich Danke dir erst einmal für deine Antworten und für die Mühe. Das ge Tüte lässt nicht zu dass mein Anruf verbunden wird, Anrufe empfangen kann ich aber. Es hört sich eher nach einem Getüte an, wie wenn man z.b seinen Vertrag nicht bezahlt hat und deswegen keine Anrufe mehr tätigen kann, hast du dies verstanden, wie ich es meine? Allerdings ist meine eine Prepaid Karte sodass es eigentlich nicht vorkommen sollte. Hoffe ein Moderator wird sich das mal genauer anschauen.
Genügend Guthaben ist auf der Karte bzw. was für einen Tarif/Option nutzt du aktuell?
Hallo Sey44,

ich habe gerne nachgesehen.
Auf unserer Seite sieht auf Anhieb alles gut aus.
Die Karte ist nicht gesperrt und eine Allnet Flat besteht auch.
Sind alle abgehenden Telefonate betroffen oder "nur" bestimmte Rufnummern?
Kannst du die Sim auch mal in einem anderen Handy testen?

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort