Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kann ein O2-Prepaid-Guthaben auf einen O2-Handy-Account transferiert werden?


Ich verfüge über einen O2-Account. Meine Frau hat ein Tschibo-Prepaid. Über Guthaben.de habe ich das Tschibo-Prepaid aufladen wollen aber aus Dusseligkeit den Betrag O2 gutschreiben lassen.
O2 sagt am Telefon, daß dieses (bei O2 vorhandene Guthaben [Aufladungscode liegt vor]) nicht auf meinen Handy-Vertrag übertragen werden kann. Das müsse Tschibo veranlassen. Diese sagen, daß sei Sache von Guthaben.de. Und Guthaben.de sagt, daß sei Sache von O2. Das sehe ich übrigens auch so.

3 Antworten

Noch einmal: Du hast selber eine Prepaidkarte oder einen Postpaid Vertrag?
Und es wurde ein o2 Aufladecode gekauft?
Wenn "Postpaid" = normaler O2-Zweijahresvertrag bedeutet, ja, dann habe ich einen Postpaid -Vertrag mit / bei O2. Und ja, ich habe anstelle des Aufladecodes für das Tschibo-Prepaid meiner Frau bei "Guthaben.de" versehentlich einen O2-Aufladecode gekauft.
Und die Frage lautet: Kann der Aufladebetrag meinem Postpaid-Account gutgeschrieben werden? Denn schließlich liegen die € 20,00 bei O2 auf irgendeinem "Verwahrkonto", oder?
Die Einzahlung eines Aufladebons als Guthaben auf ein Postpaidkonto ist nicht möglich.
Hat deine Frau auch einmal probiert trotzdem den Code einzugeben?

Deine Antwort