Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet roaming funktioniert nicht


Ich boin in Deutschland mit einer pre-apid Karte mit Internet aber mein Roaming funktioniert einfach nicht. Alles ist freigeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht, vielleicht hat es was mit meinen Seetings zu tuen. Zum Beispiel die “Access Point Names”? Koennte mir vielleicht jemand helfen?


10 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du eine o2 Prepaid Karte hast und du dich in Deutschland aufhältst, dann brauchst du kein Datenroaming und in Deutschland ist die APN auch egal.

Was ist das genaue Problem?

Dann habe ich das falsche Wort benutzt, also ich meine das mein internet nicht funktioniert wenn ich keine WLAN / Wifi Verbindung habe. Macht das mehr Sinn?

Ja, viel besser :slight_smile:

Du kannst dir die Einstellungen hier zusenden lassen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/

Welche Option hast du gebucht und ist aktiv?

Danke, ich habe das versucht aber mir wurde nur eine SMS zugeschickt wodrauf stand “Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...” Ich habe eine O2 Loop Pre-Paid (ich glaube so heisst es). Das Problem hat scheinbar mit meinen zwei Sim Karten zu tuen. Ich habe normalerweise 2 SIMS in meinem Telefon (eine englische und eine deutsche) aber die deutsche O2 Sim funktioniert irgendwie nicht so gut wenn zwei Sims drin sind. 

Wenn die o2 Prepaid Karte alleine funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen im Handy.

Bei Dual-Sim Handys muss man auswählen, über welche Karte Internet genutzt werden soll und man muss zum Teil auch angeben, welche Sim LTE nutzen soll.

 

Welches Smartphone hast du?

Ein Fairphone, aber alle EInstellungen sind richtig. Wenn ich mein giffgaff fuer internet einstelle dann funktioniert es einwandfrei aber wenn ich mein O2 einstelle dann funktioniert es nicht richtig wenn beide SIMS drin sind. 

Hallo @Sanctuas33, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Klappt es mittlerweile mit dem mobilen Internet, auch wenn beide Karten im Fairphone sind, oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Danke Katja, also es geht gerade so. Wenigstens gibt es meistens eine Verbinding. Halt sehr langsam. Das liegt vielleicht ein bisschen ein meinem Vertrag? Aber ich glaub hauptsaechlich an den Schwiergikeiten die die O2 Sim Karte hat wenn eine andere Sim daneben sitzt? 

Benutzerebene 7

Hallo @Sanctuas33 ,

 

beim Fairphone kann immer nur eine SIM-Karte im schnellen Internet unterwegs sein. Es muss also festgelegt sein, welche SIM-Karte im schnellen Netz (LTE (bevorzugt), 3G, 2G) oder im langsamen Netz (2G) unterwegs ist. Was hast du für deine Prepaidkarte festgelegt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Sanctuas33 ,

 

Ich habe bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt?

Benötigst du noch Hilfe?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Deine Antwort