Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Inaktive Karte eingelegt und diese hat leider keinen Empfang !


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Ich habe gerade eine ältere Prepaid Nano Sim-Karte in mein Handy eingelegt. Leider bekomme ich keinen Empfang. Da wo der Empfang angezeigt wird ist über den Strichen ein X zu erkennen - also Null Empfang. Denke mal, dass diese Karte nicht mehr aktiv ist. Nun würde mich interessieren, wie ich diese Karte wieder flott bekomme, damit ich diese Karte wieder uneingeschränkt nutzen kann. Muss noch dazu sagen, dass ich diese Karte nie aktiviert hatte.
icon

Lösung von Sächsin 20 January 2019, 22:51

Zur Antwort springen

2 Antworten

Wenn eine Prepaidkarte nicht alle 6 Monate aufgeladen wird, wird zuerst die aktive Nutzung eingeschränkt und später wird die SIM komplett deaktiviert. Eine Reaktivierung ist nicht möglich.
Muss noch dazu sagen, dass ich diese Karte nie aktiviert hatte.
Wo hast du die Karte her?
Falls es eine o2 Freikarte ist, dann muss diese innerhalb von 6 Monaten nach Bestellung registriert und aktiviert werden. Ansonsten wird die Karte dauerhaft deaktiviert.

Falls du die Karte an eine Tankstelle, beim Lebensmitteldiscounter usw. gekauft hattest, dann könntest du versuchen, die Karte über diese Seite zu aktivieren: www.o2.de/freischalten .

Deine Antwort