Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springenHallo O2-Team,
bitte geben Sie meine Prepaid-Rufnummer zur Portierung frei. Ich finde es schon etwas schade, dass für solche Anliegen kein direkter Ansprechpartner oder ein Chat oder ähnliches zur Verfügung steht. Viele Leute hatten schon das gleiche Problem/die gleiche Frage, aber trotzdem hilft an dieser Stelle eine Community nicht weiter, sondern nur ein direkter Ansprechpartner/O2-Service.
Hat Du die benötigten 29,95 als Guthaben auf der Karte? Sonst gibt es kein Opt-In
Hallo Denner, noch ist soviel Guthaben nicht drauf. Aber ich möchte ja auch erstmal nur eine Freigabe der Nummer. Die Portierung (die ja dann diese Kosten verursacht) kommt ja erst später.
A
Trotzdem musst du die in der aktuellen Preisliste derzeit mit 24,95 € ausgewiesenen Portierungskosten auf deinem Prepaidkonto bereit haben, damit die Portierung erfolgt.
Du kannst dich ohne schlechtes Gewissen an den Chat wenden, dort geht es wahrscheinlich schneller als hier:
https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop
Seite besuchen, unten Klick auf "Live Chat | Jetzt chatten" öffnet das Chat-Fenster. die nochmalige Eingabe des Portalkennworts nicht vergessen.
Viel Glück!
Du kannst dich ohne schlechtes Gewissen an den Chat wenden, dort geht es wahrscheinlich schneller als hier:
https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop
Seite besuchen, unten Klick auf "Live Chat | Jetzt chatten" öffnet das Chat-Fenster. die nochmalige Eingabe des Portalkennworts nicht vergessen.
Viel Glück!
A
Es geht manchmal auch von selbst ein Fenster auf, das den Chat, der immer unterteilt ist in Neubestellungen und Kundenservice, anbietet, aber eben wie gesagt nur manchmal. Auf der erwähnten Seite fand ich ihn immer unten auf der Seite verlinkt vor. Direkt geht es auch über https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html , wo er sich allerdings in einem Vollbildfenster öffnet.
Hallo zusammen.
Um die Portierungserklärung hinterlegen zu können muss das Guthaben für den Export noch nicht vorhanden sein.
Erst wenn der neue Anbieter mit der Übernahme beauftragt wird.
@uwele Meine Kollegen haben die Rufnummer ja bereits freigegeben.
Gruß
Antje
Top FAQs - Häufig gestellte Fragen | o2 Freikarte
Um die Portierungserklärung hinterlegen zu können muss das Guthaben für den Export noch nicht vorhanden sein.
Erst wenn der neue Anbieter mit der Übernahme beauftragt wird.
Gruß
Antje
Top FAQs - Häufig gestellte Fragen | o2 Freikarte
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.