Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo O2-Team,


bitte geben Sie meine Prepaid-Rufnummer zur Portierung frei. Ich finde es schon etwas schade, dass für solche Anliegen kein direkter Ansprechpartner oder ein Chat oder ähnliches zur Verfügung steht. Viele Leute hatten schon das gleiche Problem/die gleiche Frage, aber trotzdem hilft an dieser Stelle eine Community nicht weiter, sondern nur ein direkter Ansprechpartner/O2-Service.

icon

Lösung von o2_Antje 21 February 2017, 17:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hat Du die benötigten 29,95 als Guthaben auf der Karte? Sonst gibt es kein Opt-In

Hallo Denner, noch ist soviel Guthaben nicht drauf. Aber ich möchte ja auch erstmal nur eine Freigabe der Nummer. Die Portierung (die ja dann diese Kosten verursacht) kommt ja erst später.

Trotzdem musst du die in der aktuellen Preisliste derzeit mit 24,95 € ausgewiesenen Portierungskosten auf deinem Prepaidkonto bereit haben, damit die Portierung erfolgt.

Du kannst dich ohne schlechtes Gewissen an den Chat wenden, dort geht es wahrscheinlich schneller als hier:

https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop 

Seite besuchen, unten Klick auf "Live Chat | Jetzt chatten" öffnet das Chat-Fenster. die nochmalige Eingabe des Portalkennworts nicht vergessen.

Viel Glück!

Danke für den Tip, den Chat hatte ich bislang nicht gefunden.

Es geht manchmal auch von selbst ein Fenster auf, das den Chat, der immer unterteilt ist in Neubestellungen und Kundenservice, anbietet, aber eben wie gesagt nur manchmal. Auf der erwähnten Seite fand ich ihn immer unten auf der Seite verlinkt vor. Direkt geht es auch über https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html , wo er sich allerdings in einem Vollbildfenster öffnet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kein Guthaben, keine Portierung

Hallo zusammen.

Um die Portierungserklärung hinterlegen zu können muss das Guthaben für den Export noch nicht vorhanden sein.

Erst wenn der neue Anbieter mit der Übernahme beauftragt wird.

@uwele Meine Kollegen haben die Rufnummer ja bereits freigegeben.

Gruß

Antje

Top FAQs - Häufig gestellte Fragen | o2 Freikarte 

Deine Antwort