Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben aufladen


ich habe eine O2 Loop Rufnummer. Nun rufe ich recht selten an. Trotzdem möchte ich das Handy weiter nutzen. In etwa 5 Monate habe ich ca 2 € verbraucht. Mein aktuelles Guthaben beträgt 8,29 €. O2 mahnt dringend zur "Aufladung" des Guthabenkonto's. Muss ich mit Prepate-Vertrag einen Mindestverbruch nachweisen? Was kann ich tun, damit die Mahnungen von O2 aufhören?

VG Oundo 

icon

Lösung von Frechnuss 18 March 2017, 17:43

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Die Karte muss regelmäßig aufgeladen werden:



https://static2.o9.de/blob/7100714/v=30/Binary/agb-prepaidtarife.pdf 

Das Gute ist: Eine Aufladung von wenigen Cent reicht absolut aus (Überweisung).

Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte 

Grüße, Katja

Eine Mahnung direkt ist es nicht, es ist nur eine Erinnerung. Katja hat dir den Hinweis auf die AGB gegeben.

Bei O2 gibt es keinen Mindestumsatz, bei O2 gibt es keine Mindestaufladung, bei O2 gibt es bei Nichtnutzung  keine Administrationgebühr! Bei O2 gibt es nur diesen festen "alle 6-Monate-Aufladezyklus". 

Hallo Community,

ich wollte meine Sim-Karte mit der Rufnummer ******59 zum ersten Mal per Überweisung aufladen. Ich habe die Kontodaten per 5886 angefordert und das Geld sofort am Sonntag 18.11.2018 überwiesen. Der Betrag ist erfolgreich überwiesen worden und am Montag, den 19.11.2018, abgebucht. Der Betrag ist aber immer noch nicht gutgeschrieben worden. Ist es normal, dass es so lange dauert oder habe ich was falsch gemacht?

Auf eine Antwort freue ich mich sehr.

Beste Grüße
Gorodin
Aufladung per Banküberweisung
Um das Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, müssen folgende Schritte befolgt werden:
  1. Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenfrei)
  2. Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu
  3. Lege auf der Überweisung den Überweisungstermin fest
  4. Gib den persönlichen Verwendungszweck an
  5. Lege den Betrag fest (frei wählbar)
  6. Gib den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Handy-Konto aufgeladen wurde.
Hinweis: Die Ausführung kann je nach Bank bis zu fünf Arbeitstage dauern.
Es dauert 3-5 Werktage bis das Guthaben aufgebucht wurde. Die 5886? Ich meine die SMS muss an die 56656 gesendet werden.

Gruß

Deine Antwort