Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischalten einer Prepaidkarte über Internet


Ich bin ehemaliger E-Plus Free and Easy Kunde und habe nun nach vielen Telefonaten eine neue O2 Sim-Karte zugeschickt bekommen, die ich nun angeblich über http://www.o2.de/mein-prepaid/sim-aktivieren (das steht so in dem Brief, den ich zu der Sim-Karte erhalten habe) aktivieren soll. Nur wenn ich die Adresse eingebe, war als ich noch nicht registriert war, nur Möglichkeiten, die mir nicht weiterhelfen (Mobilkunde, myHandy und Community Anmeldung) und ich habe mich dann für die Community Anmeldung entschieden. Nun kann ich aber immer noch nicht meine Sim-Karte aktivieren. Wenn ich obigen Link eingebe werde ich auf die Seite https://www.o2online.de/meta/fehlerseiten/unauthorized/ weitergeleitet. Echt super!
Was schalte ich sie über Internet frei und wo ist mein Kontobereich, damit ich sehen kann mit wem ich wie lange telefoniert habe und wie der Geldstand ist? Oder geht so was gar nicht?
icon

Lösung von o2_Antje 22 July 2019, 14:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Du musst dich erst mit deiner Mobilfunknummer unter Mein o2 anmelden und danach erst den ersten Link aufrufen. Dann kannst du unter Mein o2 die Ersatzkarte aktivieren.

Hattest du dich damals im EPlus Portal angemeldet, dann kannst du die Mobilfunknummer + Passwort weiterverwenden. Kannst du dich an dein Passwort nicht mehr erinnern, dann nutze die Funktion "Passwort vergessen". Hattest du dich damals nicht bei EPlus registriert, dann versuche es jetzt. Du musst beachten, dass bei beiden Möglichkeiten (PW vergessen und Neu anmelden) ein temporäres Passwort als SMS auf die alte Sim Karte geschickt wird. Ist die Karte defekt oder gesperrt (PIN & PUK vergessen), dann klappt es nicht.

Wenn man bei der Anmeldung angezeigt bekommt "Mobilfunknummer ungültig" oder (nach der Anmeldung) "Sie können nicht alle Dienste nutzen", dann ist bei der Migration ein Fehler aufgetreten. GGf. muss die Technik diese Einschränkung beheben. Hier kann dir ein Moderator weiterhelfen.

In dem Schreiben ist auch eine Telefonnummer angegeben, welche du zur Aktivierung der Ersatzkarte kostenlos anrufen kannst (0800 - 6699977). Eine Computerstimme begleitet dich durch die Aktivierung.

Geht dies auch nicht, dann musst du auf die Hilfe eines Moderators warten oder du wendest dich direkt an die o2 Kundenbetreuung: www.o2.de/kontakt
Danke TBC für die Informationen...

... aber iwie macht ihr es einem nicht leicht. Weder funktionieren die Versuche mich über diverse Links anzumelden. und auch mit dem Paßwort vergessen wird immer wieder auf die Page "registrieren" verwiesen. Ich habe alle 3 Möglichkeiten (Ich bin Ich bin Mobilfunk-Kunde
, Ich bin DSL-Kunde, Ich bin MyHandy-Kunde) ausprobiert. Nichts funktioniert.

Auch über 0800 - 6699977 habe ich es probiert. Echt überzeugend diese mechanische Stimme, der ich dann folgsam alle Aufträge nachgegangen bin, Rufnummer eingegeben, Geburtsdatum und noch die letzten 4 Stellen der neuen SIM-Karte und danach nur noch ein sofortiges piep...piep...piep...piep...piep...piep...piep...piep... Wunderbar diese Technik! Kein Hinweis was nun geschieht. Eigentlich nachdem man schon so lange hatte zuhören müssen, hätte ja wohl diese mechanische Stimme noch einen netten Abschied sagen können, ala "Die Daten sind verifiziert und ich wünsche noch einen schönen Tag. Sie bekommen weitere Mitteilungen per SMS" Seis drum, es ist ja auch ein Wunder geschehen: die Karte ist aktiviert.

Aber einen Online Zugang habe ich damit immer noch nicht. Sowohl bei "registrieren" kommt die Info "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung." als auch bei Paßwort vergessen: "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier." Also geklickt und "täglich grüßt das Murmeltier, ich bin wieder auf der Standardseite (Ich bin Ich bin Mobilfunk-Kunde. Ich bin DSL-Kunde, Ich bin MyHandy-Kunde), was ja alles nicht funktionierte und auch jetzt nicht funktioniert.

Vielleicht braucht das ja einen Mitternachtwechsel. Also warte ich mal bis morgen. Und dann werde ich deinen Tipp www.o2.de/kontakt versuchen. Wobei ich schon mal da reingekukkt habe und genau diese Rufnummern über Monate schon probiert hatte, um überhaupt die Umstellung hinzubekommen, was dann nach über einem Jahr dann endlich im Juni funktioniert hatte. (Hier war meistens NULL Wartezeit, weil das System einfach gesagt hatte, dass kein Support geliefert wird. Also wenn es überhaupt funktioniert erwarten mich da auch wieder lange Wartezeiten und vor allem Geldausgaben. Versuche per E-Mail hatten auch im letzten Jahr zu keinen Erfolgen geführt.

Da du ja sicherlich Moderatorrechte hast, kannst du bitte die E-Mail Adresse weiterleiten an die Technik, die mir einen Zugang anlegen kann? (ich meine damit natürlich, dass sie mich kontakten per E-Mail, weil die Technik kennt ja nicht meine Rufnummer!)

Danke im voraus
uwe.w
Aber einen Online Zugang habe ich damit immer noch nicht. Sowohl bei "registrieren" kommt die Info "Die Services von o2online.de stehen Ihnen derzeit nicht zu Verfügung."
Ein Moderator muss sich darum kümmern. Du musst leider Geduld haben.

Prepaidkarten müssen immer separat und einzeln bei Mein o2 angemeldet werden. Diese können nicht mit Mobilfunk und/oder DSL zusammen verwaltet werden.

Da du ja sicherlich Moderatorrechte hast, kannst du bitte die E-Mail Adresse weiterleiten an die Technik,
o2 Mitarbeiter hier im Forum sind Moderatoren. Nur diese haben Zugriff auf das System und auf deine Daten. Ich bin ein o2 Kunde und es wäre eine Katastrophe, wenn ich Zugriff hätte.

Du weißt jetzt, was das Problem ist und wie es gelöst werden muss. Ich würde dir empfehlen, auf die Hilfe eines Moderators zu warten.

Leider kann ich nicht mehr für dich machen.
Hallo uwe.w.,

wie ist der aktuelle Stand?
Ich schaue mir den Fall gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht über unseren @o2_Support User von mir.

Gruß
Antje
Hallo @uwe.w,

der Fehler sollte jetzt behoben sein.
Magst du nun bitte noch einmal prüfen, ob die Registrierung klappt?

Gruß
Antje

Deine Antwort