Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur Verzichtserklärung


Hallo liebes O2-Team,

Ich habe gestern online einen neuen Vertrag bei einem neuen Anbieter abgeschlossen und möchte meine Rufnummer von meinem Prepaid-Tarif mit in den Vertrag nehmen. Ich habe gelesen, dass ich dazu eine formale  Verzichtserklärung einreichen muss.

Meine Frage bezieht sich nun auf den zeitlichen Ablauf, da es ein paar Wochen dauern kann, bis meine Vertrags-sim angekommen ist. 

Also wann reiche ich am besten die Verzichtserklärung ein, dass ich a) meine Rufnummer solange auf meiner jetzigen Sim nutzen kann, bis meine Neue angekommen ist  und b) dass ich nicht meinen Prepaid-Tarif und meinen Vertrag einen Monat gleichzeitig zahlen muss?

Freue mich auf eure Antwort! :)

icon

Lösung von Sandroschubert 12 January 2020, 08:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

bei o2 wird schon sehr lange keine Verzichterklärung mehr benötigt. Die Seite wo du das gelesen hast ist nicht mehr aktuell.

 

Du lässt ein Opt-in von der Kundenbetreuung gesetzt werden kann. Dann hast du 30 Tage Zeit die Portierung vorzunehmen.

1 Frage warum sollte ein Simkartenversand mehrere Wochen dauern?

Hallo @ojanao,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Wie ich sehen konnte, hast Du @Sandroschubert Rat befolgt und ein Opt-in für Deine Rufnummer setzen lassen. Deine Rufnummer kann nun portiert werden. Die Kosten dafür belaufen sich auf einmalig 24,95 €. Bitte stelle sicher, dass Dein Guthaben auf der Karte ausreichend ist. Ansonsten wird die Portierung abgelehnt.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

@ojanao Es sind sogar 60 Tage die du Zeit hast nach einem Opt in zu portieren. 

Deine Antwort