Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz Sim Karte für Prepaid Kunden?

  • 18 December 2017
  • 2 Antworten
  • 3511 Aufrufe

Hallo, nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen mir zu Weihnachten ein neues Smartphone zuzulegen. 

Inhaltlich ist angegeben das dieses Smartphone eine Nano Sim Karte benötigt. 

Aktuell besitze ich noch eine Klassische Sim Karte welche seit fast annähernd 10 Jahren Benutzung in den unterschiedlichsten Handys sowie Smartphones fand. 

Die Bestellung kann ich durch "Mein o2" Portal durch führen, mir stellt sich aber die Frage wie das genau mit der neuen Sim Karte dann abläuft? - Ich gehe stark davon aus das diese die selbe Nummer hat? Sonst wäre dieser Vorgang obsolet. 

Sind beide Karten Simultan benutzbar oder wird mit der Aktivierung der Neuen Sim die alte Karte deaktiviert?

Es entstehen Kosten? Wenn ja wie viele und wie werden diese abgerechnet? Bsp via o2 Guthaben?

Ich bin mir im klaren das solche Fragen häufiger auftauchen, aber nach mehr als einer Stunde im FaQ sowie im Forum sowie google suchen sind diese Fragen unbeantwortet.

Vielen Dank für ihre Hilfe. 

icon

Lösung von Anonymous 18 December 2017, 08:54

Zur Antwort springen

2 Antworten

Eine Ersatz-SIM bei Prepaid ist kostenfrei. Wenn Du sie nach Erhalt aktiviert hast, wird die alte Karte automatisch deaktiviert. Mit der neuen Karte kannst Du den Tarif genauso nutzen wie vorher. Es ändert sich nichts, auch nicht die Rufnummer.

Für Dich zur Information verlinke ich Dir mal die aktuelle Preisliste:

https://static2.o9.de/blob/10317106/v=71/Binary/preisliste-prepaid.pdf

Gruß

Omikron

Du hättest die Frage auch selber fast vollständig beantworten können. Den Link zur Bestellung hast du ja bereits unter "Mein o2" gefunden gehabt: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen

Wenn du den Grund für die Bestellung angibst, dann werden dir auch die Kosten angezeigt. Wichtig ist auch, dass du noch einmal deine Kontakt-Daten überprüfst, damit die Karte dann auch tatsächlich bei dir ankommt. Sollten Änderungen notwendig sein, dann ändere deine Daten, aber warte 24 Stunden mit der Bestellung, damit deine Daten im ganzen System hinterlegt sind.



Eine Kleinigkeit wird sich ändern: Nach der Aktivierung der Ersatz-SIM wird sich deine PIN und PUK ändern!

Die PIN kannst du ja auf deine gewohnte Zahl ändern 😉

Deine neue PIN und PUK kannst du dann auch hier wieder einsehen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/pin-puk-einsehen

Deine Antwort