Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Plus Prepaid Service, Guthaben auszahlen lassen


zwei deaktivierten SIM-Karten von E-Plus. Auf O2 beim Registrieren Nummer wird nicht erkannt. Im Hotline finde ich kein Service. Auf den beiden ist noch Guthaben drauf. Wie kann man es auszahlen lassen?
icon

Lösung von Anonymous 4 June 2019, 21:57

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo!

Bist du dir sicher, dass beide Prepaid Verträge (und damit die Sim Karten) zu o2 migriert worden sind? Oder doch zu einem anderen Anbieter? Telefonica hat EPlus übernommen, bedeutet aber nicht, dass alle EPlus Prepaid Kunden auch zu o2 migriert worden sind.

Falls die Karten zu o2 migriert wurden:
Wenn die Karten gekündigt und deaktiviert wurden, kann man sich auch nicht mehr nach 90 Tagen im Kundenportal Mein o2 anmelden. Auch kann man sich bei Mein o2 registrieren, wenn die Karten noch aktiv sind.

Du müsstest erst mit der o2 Kundenbetreuung klären, ob die Karten zu o2 migriert worden sind oder nicht: www.o2.de/kontakt

Falls ja, dann kann man sich das Guthaben auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/01c6e4a0d79666f33a3a2220fd39f0cc/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf
Hallo TBCMagic,
ich danke dir für die Empfehlung. Ich versuche es zu klären, ob die Karten sind migriert worden.
Nur wie komme ich da direkt zu E-Mail Adresse über dein Link www.o2.de/kontakt???
Es führt sich ständig in einem Kreis zum Community
Einen Kontakt per EMail zur Kundenbetreuung gibt es nicht.
Du müsstest einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung unter der 0176 / 888 55 282 anrufen.
Hast du eine Flat in das deutsche Mobilfunknetz, dann ist der Anruf kostenlos (ist eine ganz normale Mobilfunknummer und keine Sondernummer)
Da habe ich schon angerufen. Leider kein Erfolg. Da wurde mir gesagt: "Rescherschieren Sie im Internet nach Ihren Karten". Dann bleibt es wahrscheinlich noch eine Lösung, sich an den Verbraucherzentrale zu melden?
Was hat die Kundenbetreuung noch alles gesagt?

"Wir können leider ihre Sim Karten nicht in unserem System finden. Sie müssen über den ehemaligen Anbieter herausfinden, wohin ihre Mobilfunknummer migriert worden ist. Wie können ihnen leider nicht weiterhelfen"

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Und wie soll der Verbraucherschutz dir helfen?
Du hast nur jetzt bei o2 nachgefragt, aber nicht bei Telefonica.

Hattest du vielleicht die Karte damals bei mobilcom-debitel gekauft?
Dann ist das dein Anbieter.
Die Karte war aus dem russischen Laden, hieß Mobilka. Aufladen lief über E-Plus.
Ist das O2 und Telefonica nicht dasselbe?
Nein ist nicht "dasselbe".

doch, das ist ein geschlossener Kreis
Wegen Mobilika solltest du dich einmal an Ortel Mobil wenden.
Schau dort auf die Webseite, dort solltest du die Nummer der Hotline finden.
Ok, schaue ich nach. Danke dir.
Gerne kannst du uns berichten, ob du dein Problem so lösen konntest.

Viel Erfolg! 🙂
doch, das ist ein geschlossener Kreis
Nein. Aber ich verstehe nicht warum du fragst wenn du es immer besser weisst.

Deine Antwort