Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Automatische Abbuchung

  • 17 December 2018
  • 2 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo mein Guthaben wurde auf geladen und keine 10 Minute später wurde mir die Nachricht gesendet das ich mein Handy Guthaben doch aufladen soll und da wollte ich fragen ob das automatisch gemacht wird oder nicht und ich habe keine Abos abgeschlossen

2 Antworten

Hallo!

Welche Einstellung hast du unter "Mein o2" vorgenommen?
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/automatische-aufladung




Es gibt ja 3 Einstellungsmöglichkeiten:
a) Immer dann, wenn dein Guthaben unter einen bestimmten Stand fälllt
b) An einem bestimmten Tag im Monat
c) Es wird die Gebühr für ein Pack vom Bankkonto abgebucht, falls das Guthaben für die Buchung nicht ausreicht.

Vermutlich wurde ein Pack aktiviert, was vorher eingestellt war und weil dein Guthaben wieder unter 4 Euro gefallen ist, hast du die Benachrichtigung bekommen.

Was mit deinem Guthaben passiert ist, kann du hier: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

und hier sehen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht
Hallo Kennybrumma0301,

ich bin noch nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe.
Bist du über den Abbuchungsbetrag selbst verwundert oder ist dir nicht klar wohin das Guthaben verschwunden ist?

Gruß
Antje

Deine Antwort