Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausversehen SIM-Karte bestellt


Also zu meinem Problem.

Ich habe mir bei Lidl eine 15€ Guthaben Karte gekauft und diese auch sofort aktiviert. Als ich dann bei der Telefon "App" den Packmanager aufrufen wollte um mir ein 15€ Euro Internetpack zu buchen stand dort das der Packmanager zurzeit seine Dienste deaktiviert hat, aber ich schnell mein mobiles Internet haben wollte, bin ich ins Internet und hab versucht mir dort das Pack zu buchen. Allerdings wurden dann dafür eine Buchung für 99ct abgehoben von meinem Guthaben. Also dachte ich mir na gut dann holst du dir eben einfach ein S-Paket. Habe dann online nach "o2 S Flat" gegoogelt und bin dann auf der Seite "o2-freikarte.net" gelandet. Habe dort dann ein "Angebot" gesehen eben diese S-Flat für 9,99€ gesehen. Habe dann dort die ganzen Sachen ausgefüllt (Name, Straße, E-Mail usw.) und habe es dann bestellt. Allerdings habe ich dann eine E-Mail bekommen mit der Nachricht "Ihre o2 Prepaid Karte wird in 2 - 3 Werktagen geliefert."

Da habe ich dann gemerkt, dass ich mir eine Prepaid Karte gekauft habe, und nicht diese S-Flat für meine aktuelle SIM-Karte.

Dannach habe ich sofort bei der Bestell-Hotline angerufen und der Dame am Telefon erklärt, das es ein Versehen war. Sie meinte daraufhin, das Sie in die Bestellungen nicht einsehen kann, und ich mich bei der Prepaid Hotline melden solle. Das habe ich dann getan und dann wurde ich zwischen den ganzen Hotlines hin- und hergeschickt, bis ich schließlich aufgab. Jetzt nach 2 Tagen ist die SIM-Karte angekommen, und ich weiß jetzt nicht wie ich Sie zurückschicken soll, ohne das mir bzw. meiner Mutter 9,99€ abgebucht werden.

Vielen Dank schonmal für die HIlfe, und falls weitere Fragen auftreten sollten, versuch ich sie zu beantworten.

2 Antworten

Hallo @Berke03 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Du solltest eine Widerrufsbelehrung zu dieser Bestellung erhalten haben, wenn nicht findest du sie hier:
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Mit einer Mail kannst du bequem widerrufen.☑️

Das Thema Internetpack für deine Karte konntest du klären?

Viele Grüße,
Katja🐳
Eingentlich ist ein Widerruf nicht notwendig, weil die Karte erst nach der Verifizierung aktiviert wird.
Man kann innerhalb eines Jahres bis zu zwei o2 Prepaid Karten bestellen. Ohne Widerruf kannst du nur noch eine bestellen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man ein Pack buchen kann:
a) Über Mein o2 bzw. Mein o2 App
b) Kostenlos den o2 Loop Kontomanager (5667) anrufen
c) Den Packmanager kostenlos nutzen (*104#)
d) Kostenlos per SMS mit dem Codewort des Packs an die 5667. Die Codewörter findest du in der aktuellen o2 Prepaid Preisliste unter www.o2.de/service

Möglichkeiten b,c und d eignen sich hervorragend, wenn man aktuell kein Internet Pack gebucht hat.

Deine Antwort