Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren

  • 22 September 2019
  • 7 Antworten
  • 836 Aufrufe

Schönen gute Tag,

ich würde gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS bei verpassten Anrufen für meine Nummer deaktivieren.

  • Anruf-Info-SMS: Diese wird mir jedes Mal zugeschickt, wenn mich jemand angerufen, aber nicht erreicht hat. Diese SMS haben folgenden Inhalt: "XY hat versucht, Sie am XY um XY anzurufen. Dieser Dienst ist für Sie kostenlos".


  • Erreichbarkeits-Info-SMS: Diese erhält der Anrufer, sobald ich wieder erreichbar bin.
Bei mir muss das Deaktiviert sein weil sonst meine GPS-Tracker nicht richtig funktionieren
Das wäre super nett, wenn das möglich wäre, die beiden zu deaktivieren. ☺️

Danke
icon

Lösung von o2_Katja 24 September 2019, 16:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @BlaubaerWinni und 💙lich willkommen! ☺️

Aktuell sind beide Dienste deaktiviert, konnten dir die Kollegen der Kundenbetreuung bereits weiterhelfen?

Viele Grüße,
Katja🐳

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und würde auch gerne die Anruf Info SMS und die Ereichbarkeits Info SMS bei verpassten Anrufen für meine Nummer deaktivieren lassen. Leider hat mir bisher niemand helfen können. 

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße, max2611

Hallo @max2611,

bei dir sind die Dienste bereits ebenfalls deaktiviert. Oder bekommst du weiterhin SMS?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

wenn ich jemanden nicht erreiche, bekommt dieser immernoch eine SMS von mir, die mich ja jedesmal etwas kostet. Derjenige sieht ja sowieso,daß ich ihn angerufen hatte. Daher sollte dieser Service eigentlich abgeschaltet werden. Kann man da noch etwas machen?

 Vielen Dank,

Grüße Max2611

@max2611 Das muss der Angerufe abschalten bzw. bei seinem Anbieter abschalten lassen.

Hallo,
ich würde gerne die Anruf-Info-SMS und die Erreichbarkeits-Info-SMS bei verpassten Anrufen für meine Nummer deaktivieren.

Hallo @Hidetaka_Kayanumi_XS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die Erreichbarkeits-Info war für deine Rufnummer bereits deaktiviert. Die Anruf-Benachrichtigung per SMS habe ich jetzt ebenfalls deaktiviert.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort