Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alte Base Prepaid


Bereits zum 3. mal ist "die Gültigkeitsdauer abgelaufen".
Bisher wurde diese immer im Chat wieder freigeschaltet, da ja alle 3 Monate pünktlich 15 Euro eingegangen sind.
Gestern dauerte es im Chat ewig lange bis die Dame mir antwortete.
"Ich habe die Sim wieder freigeschaltet. Aber beachten sie, dass sie in Zukunft pünktlich 20€ überweisen müssen."

Auf Nachfrage, warum nun 20, und wie sich das dann in Zukunft verhält, wurde der Chat unterbrochen.
Heute teilt mir meine betagte Mutter mit, dass sie noch immer nicht telefonieren kann.

Wo kann mir jetzt noch schnellstmöglich geholfen, oder wenigstens diese "Vertragsumstellung" erklärt werden?
Denn einen Brief oder eine Mail habe ich nie erhalten.

BTW: die MeinO2-App öffnet sich nicht (Fehler 502)

5 Antworten

Hallo!

Es gilt weiterhin die Mindestaufladung, welche schon vor der Migration zu o2 galt.

Es könnte ein kostenloser Tarifwechsel in den o2 Loop Basis-Tarif durchgeführt werden.
Entweder unter "Mein o2" (nicht App)



oder am Handy mit dem Code *107# (+Anruftaste)

Sollte keines dieser Wege funktionieren, dann über die Kundenbetreuung. Zum Beispiel wieder den o2 Live Chat nutzen: www.o2.de/chat
Ja, wenn weiterhin die Mindestaufladung gilt, wäre es ja in Ordnung.
Aber es ist nicht so.
Es waren bisher alle 3 Monate 15 Euro, und nun bekomme ich im Chat nur mitgeteilt, dass "es tatsächlich 20 sind".
Auf dem Warum und Weshalb wird nicht eingegangen.
Grade wurde mir sogar das Textfeld blockiert und anschliessend die Meldung "Der Chat wurde getrennt. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch. Wusstest du schon, dass du viele Anliegen auch ganz bequem online unter https://www.o2online.de/mein-o2/ klären kannst? [3]"
Wie viel aufgeladen werden muss, steht in der Preisliste, welche ihr haben müsst.
Ich denke, dass der Wechsel sinnvoll wäre: 9 Cent pro Minute oder SMS und bei Nutzung 0,99 Euro / Tag. Die Kosten des alten Tarifs sind weitaus höher.

Im Basis-Tarif o2 Loop muss man spätestens alle 6 Monate einen Betrag ab 1 Cent (bei Banküberweisung) aufzuladen. Oder mit einem Aufladebon ab 15 Euro: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/
Ja, mir war das jetzt auch zu blöde und habe den Tarif gewechselt.
Tja, gebracht hat es rein garnichts.
Aufgeladen wurde am 3.12.
Base Voice Flat laut SMS beendet.
18,88 Euro Guthaben (15 am 3.12. überwiesen)
Auf einmal nur Gültig bis: 16.12.2018.

Kann ich also davon ausgehen, dass das Geld nun komplett Futsch ist, und ich erst wieder neu aufladen muss?
Kann ich also davon ausgehen, dass das Geld nun komplett Futsch ist, und ich erst wieder neu aufladen muss?
Nein. Guthaben ist Guthaben.
Nutze die Möglichkeit mit der Banküberweisung. 1 Cent und das Guthaben wird wieder um 6 Monate verlängert.

Deine Antwort