Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alle gesendeten und empfangenen E-Mails laufen zusätzlich über uraltes o2 E-Mail Konto??


Benutzerebene 1
Hallo ihr Lieben,

seit ich von Prepaid zu o2 Business gewechselt bin bekomme ich von Google auf jede gesendete oder empfangene E-Mail zusätzlich die Antwort:

„Delivery Status Notification
Mail Delivery Subsystem

Die Adresse wurde nicht gefunden.
Ihre Nachricht wurde nicht an 0176xxxxxx@o2online.de zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann.

Die Antwort Remoteserver ist:
550 5.2.1 (0176xxxxxx@o2online.de)... User's mailbox is disabled“

Was das bedeutet weiß ich, ich verstehe nur nicht warum diese Message überhaupt auftaucht. Die Rufnummer war Prepaid und ist schon längst abgeschaltet! Kann mich auch nicht daran erinnern jemals bei Google eine Umleitung dahin eingerichtet zu haben (Ja, ich habe natürlich nachgesehen...).

Kann mir vielleicht irgendwer eine Erklärung geben warum das jetzt passiert?
Und wie ich es abstellen kann?


Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten

Hallo @mathias1432,

das klingt in der Tat ungewöhnlich, ich habe dir eine private Direktnachricht von unserem o2_Support-Account zur Abfrage einiger Daten geschickt, dann schauen wir mal nach, woran es liegen könnte.

Viele Grüße,
Jan.
Klingt wie eine Weiterleitung bei Google. Da sollte man dort mal im Postfach nachschauen.

Gruß
Benutzerebene 1
@o2_Jan
Ich würde ja gerne auf Deine Private Nachricht antworten, nur leider finde ich keine Möglichkeit das zu tun...
Wie zum Henker stelle ich das an!? 🤔
Hallo @mathias1432,

wenn du auf o2online.de eingeloggt bist, hast du ja auf der rechten oberen Ecke dein Benutzer-Icon.
Wenn du dort draufklickst erscheint ein Drop-down-Menu, in dem du "Private Nachrichten" auswählst.
Dort siehst du, wer dir bisher geschrieben hat (in diesem Fall o2_support), wenn du dann "Gespräch anzeigen" klickst, kannst du antworten.

Viele Grüße,
Jan.
Benutzerebene 1
@o2_Jan
Kann ich nicht.
Denn:

„Dieser Nutzer [also Du] kann nur Nachrichten empfangen von Nutzern denen er/sie folgt.“

Du müsstest also in gewisser Weise Gefallen an mir finden, damit das klappt. 😂
Hallo @mathias1432,

herrje, der Teufel steckt im Detail. 😀
Das Folgen wird eigentlich standardmäßig erledigt, außer bei den Fällen, wo das nicht passiert. 😕
Jetzt aber!

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort