Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung vom Konto, obwohl nur Prepaidcard


Hallo. Seit Oktober 2016 habe ich Abbuchungen von meinem Konto. Ich habe aber gar keinen Vertrag mit O2. Nur eine Prepaidcard. Was kann ich jetzt tun, damit die Abbuchungen aufhören?

icon

Lösung von o2_Dörte 25 January 2017, 11:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Auch bei der Prepaidkarte kann man eine Bankverbindung hinterlegen. Ist das bei Dir geschehen? Was steht genau in der Abbuchung und wie hoch ist diese?

Gruß



Hallo,vielen Dank für Ihre Nachricht! In meinem prepaid account steht: Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich..Der prepaid Karte läuft im übrigen auf den Namen von meinem Mann
Auf meinem konto gab es eine Erstlastschrift von 30.95€ (4.10.16)
Und dann jeden Monat eine Folgelastschrift von 6.98€ 
Ich habe keine Mobilfunkverträge abgeschlossen,in unserem Haushalt gibt es nur Prepaidkarten.
Bis auf einen 1&1surfstick und  dieser wird monatlich abgebucht,
Meine O2 prepaid Karte lade ich schon seit Jahren per Überweisung über meine Bank auf..
    Zu der kdnr. Müsste es doch eine Adresse geben oder wie ist das bei Ihnen wenn man einen Mobilvertrag abschließt?     Es wäre schön wenn sie mir helfen könnten,die O2 hotline ist leider sehr lange besetzt und kostet mich nur unnötig Geld..    In der letzten Abbuchung auf meinem kontoauszug stand ich solle mich mal bitte melden (da ich ja immer eine Rückbuchung mache)...    MfG Peggy Franke und Ronny Dietzel
Benutzerebene 7
Hallo @morgain38‌,

ich musste etwas buddeln, aber ich habe den Vertrag gefunden zu dem die Abbuchungen gehören. Es geht dabei in der Tat nicht um deine Prepaid-Karte sondern um einen Vertrag, der zuvor bei E-Plus lief.

Im April wurde dieser Vertrag von E-Plus zu o2 übernommen, weswegen sich die Kundennummer geändert hat.

Du hast diesen Vertrag mit Schreiben vom 13.07.2016 gekündigt.

Aufgrund der Laufzeit erfolgt die Deaktivierung aber erst am 21.08.2017 und der Vertrag muss bis dahin natürlich noch bezahlt werden. 😉

Ich hoffe du kannst die Buchungen nun zuordnen und entsprechend nachvollziehen.

Den offenen Posten überweise bitte mit der Kundennummer im Verwendungszweck (also die, die auch in den Abbuchungen steht).

Viele Grüße, Dörte

Deine Antwort