Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlung erfolgt, aber das Prepaid-Paket L wurde storniert?

  • 16 November 2019
  • 6 Antworten
  • 147 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Ich habe das Prepaid-Datenpaket L gebucht und 9,99 von meinem Guthaben abgebucht. Es wurde jedoch eine Meldung angezeigt, dass es storniert wurde.
Ich habe nicht abgebrochen, aber es wurde nicht aktualisiert.
Koennen sie das bitte überprüfen und rückgängig machen?

icon

Lösung von o2_Annika 19 November 2019, 09:49

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Wann hattest du das Pack gebucht und wann kam die Meldung, dass das Pack storniert wurde? Kamen irgendwelche SMS dazwischen?

In Mein o2 unter Guthaben und dann Guthabendetails findest du welche Angaben?

Unter dem Verbrauchs-Check in Mein o2 findest die Übersicht der letzten 6 Monate. 

 

Und nun die Frage: Wurde das Pack davor schon genutzt? Kann es sein, dass das Pack automatisch verlängert wurde und du es nicht bestellt sondern abbestellt hast?

Oder hat die Aktivierung (deiner Meinung nach) zu lange dauert und du noch einmal bestellen wolltest?

Ich habe es heute (16.11.) Um 11:53 Uhr gebucht und beide Meldungen der Aktivierung und sofortigen Deaktivierung k

amen zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe ein Foto angehängt.

Es war augenblicklich, so dass es heute offensichtlich auch im Bereich "Einzelverbindungen" eine neue Verwendung gibt.

Ich kann im Abschnitt Aufladungen & Abbuchungen die Gebühr -9,99 gleichzeitig mit den Nachrichten sehen, 11: 53.

Zu Ihrer letzten Frage: Ich wusste, dass es verlängert wird, deshalb habe ich das Geld zuerst auf meine Karte gelegt.

 

 

 

 

Ein Moderator müsste einmal nachsehen, wie der Status ist und reaktiviert werden kann.

Ich denke, dass es kein Drama sein sollte.

Es ist folgendes: In der SMS steht, dass das Pack verlängert wurde. Also eine automatische Verlängerung, sobald man mindestens die passende Gebühr für das Pack auflädt. Du hattest du Anfang geschrieben, dass du das Pack gebucht hast.

Leider passiert es (zum Teil oft), dass die Nutzer nicht genügend Guthaben haben, damit das Pack automatisch verlängert wird, laden dann Guthaben auf und danach denken, dass sie das Pack erneut buchen müssen. Und dabei wird das Pack abbestellt und nicht bestellt.

 

Etwas Geduld solltest du haben oder du versuchst es heute noch über die o2 Prepaid Kundenbetreuung zu klären: www.o2.de/kontakt

 

Ich glaube nicht, dass das Problem bei Credits lag, da ich gebucht habe, nachdem sichergestellt war, dass genügend Credits vorhanden waren.

Trotzdem habe ich ihnen auch geschrieben und werde auf die offizielle Antwort warten.

 

Danke sehr

Hallo @navdham 

 

herzlich Willkommen in der Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :innocent:

 

Die Aufladung ist am 16.11. erfolgt und kurze Zeit später wurde über das Portal / die App die sofortige Deaktivierung eingetragen.

ich habe das Pack für dich kostenlos eingebucht.

 

Ich wünsche dir viel Spaß damit. :relaxed:

 

Viele Grüße

 

Annika

Trotzdem habe ich ihnen auch geschrieben und werde auf die offizielle Antwort warten.

Wie du siehst, war meine Antwort passend. Es gibt Gründe, weshalb bestimmte Fragen gestellt werden.

Wenigstens weißt du jetzt, wie es richtig geht bzw. was du falsch gemacht hattest.

Deine Antwort