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Lösung

Wollte 5G Plus buchen, Day Pack unlimited erhalten, trotz bestehendem Unlimited Pack :(

  • July 30, 2025
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team, ich wollte über das Webinterface 5G-Plus hinzubuchen. Als ich auf buchen geklickt habe, erhielt ich die Fehlermeldung “Es ist etwas schiefgelaufen, es liegt nicht an Dir, es liegt an uns” (an den 100% genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, aber es kommt dem Nahe) Ich hab dann nichts weiter gemacht. Was ja irgendwie im System von der IT-Fachabteilung eingesehen werden kann. Dann erhielt ich aufeinmal am nächsten Morgen eine eMail mit Vertragsänderungen ich hätte das “Day Pack unlimited” gebucht zu 6,99€. 

Das habe ich aber definitiv nicht. Wozu auch, ich habe ein aktives Unlimited Paket. 

Da ist irgendein Fehler beim buchen des 5G-Plus im Hintergund passiert. Ich bitte daher um Prüfung und Erstattung der 6,99€

Es ist ehrlich gesagt auch unverständlich warum das System zu einem bestehenden Unlimited Paket noch ein Day Pack Unlimited hinzubucht. Das ist doch “Doppeltgemoppelt”.

Vielen Dank und LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Esfimofofofo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Gebühren für das Day-Pack habe ich dir gutgeschrieben, eine Info dazu erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Die Buchung der 5G Plus-Option dürfte jetzt ganz normal funktionieren. Falls dabei erneut Probleme auftreten sollten, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Esfimofofofo 

Willkommen in der Community 😉

Hast du eine Mail über die Packbuchung bekommen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

huhu, ja genau. Am nächsten Morgen eine eMail mit “neuen Vertragskonditionen”. Aber wie gesagt ich habe definitiv das 5G Plus Paket angeklickt und gebucht. Erhielt eine Fehlermeldung, es sei was schief gelaufen. Und am nächsten Morgen hatte ich das Day Pack Unlimited an der Backe. Obwohl ich bereits das normale Unlimited Paket habe. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@Esfimofofofo 

Warte bitte hier auf einen o2 Mitarbeiter. Die können sich das mal im System anschauen. Jedenfalls ein sehr interessantes Ding. 😉


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Das habe ich aber definitiv nicht. Wozu auch, ich habe ein aktives Unlimited Paket.

Widerrufe die ungewollte Packbuchung an widerruf@cc.o2online.de damit keine Kosten entstehen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 31, 2025

Hallo ​@Esfimofofofo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Gebühren für das Day-Pack habe ich dir gutgeschrieben, eine Info dazu erhältst du in Kürze per E-Mail/SMS.

Die Buchung der 5G Plus-Option dürfte jetzt ganz normal funktionieren. Falls dabei erneut Probleme auftreten sollten, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

@o2_Giulia vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Liebe Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Moin ​@Esfimofofofo, melde dich sehr gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn es Fragen gibt oder wir unterstützen können 😊

Schöne Grüße

Kathi