Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie viel GB an Datenvolumen darf ich verbrauchen? (EU-Roaming)


Hallo miteinander!

Ich habe seit dem 14.07. den o2 Grow Tarif für Junge Leute und bin nun für 11 Tage im Urlaub in Kroatien. Da ich mich ein wenig über EU-Roaming informiert habe, bin ich auf die 'Fair-Use-Policy' gestoßen und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ein bestimmtes Datenlimit welches nicht überschritten werden sollte da sonst kosten von über 2€/GB aufkommen. Nun ist meine Frage wie viel GB an Datenvolumen ich im Urlaub verwenden darf ohne dass ich gegen die FUP verstoße und ggf. am Ende mehr zahlen muss als die 19,99€ für meinen o2 Grow Tarif (Junge Leute).

Danke im Voraus für jede Antwort!

icon

Lösung von Vilureef 29 July 2022, 07:47

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

du kannst die 40GB komplett nutzen. Aufschläge werden erst nach 4 Monaten Dauernutzung in der EU fällig.

LG

Hi @maggschie 

Willkommen in unserer o2 Community.

Als erstes sei gesagt, das ich es klasse finde, dass du dich im Vorfeld informiert hattest und auch so tief in die Materie eingelesen hast.

Damit weißt du vermutlich schon mehr als 95 % aller Mobilfunknutzer:innen.  

Vilureef hat deine Frage ja schon perfekt beantwortet, mehr gibt es da gar nicht hinzuzufügen, vielleicht abschließend nur noch die Info,

die wir auf unseren Serviceseiten zu der EU-Roaming-Verordnung zusammen getragen haben.

Viel Spaß und eine tolle Zeit in Kroatien.

Lieben Gruß Matze

P.S.

Sobald du wieder da bist freuen wir uns über ein paar Fotos in unserem Offtopic Bereich, dem Digitalen Wohnzimmer, da haben wir einen

tollen Urlaubsthread

   

  

Deine Antwort