Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was bedeutet AB bei Verbindungen außerhalb der EU


Ich habe in meiner Abrechung plötzlich unter Verbindungen außerhalb der EU ca 10 Kontakte mit deutscher Nr mit der Typ AB um was handelt es sich dort
icon

Lösung von Sandroschubert 12 January 2019, 16:47

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ich meine, es war ausgehende Verbindung. Sollte aber auf dem. EVN erklärt sein.
Benutzerebene 4
Abzeichen
War AB nicht der Fall Anrufbeantworter im Nicht-EU-Ausland?
Dann gehen Gespräche zum Handy und werden dann als ausgehendes Gespräch kostenpflichtig zum AB geleitet.
Hatte ich zuerst stehen und dann das andere im Forum gefunden. Bin daher nicht sicher und denke, der EVN sollte es erklären.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Stimmt, der Typ wird immer weiter unten im EVN erklärt. In meiner Rechnung taucht der nicht auf und daher konnte ich nur raten.
Raten ist schlecht.

AB heisst abgehende Verbindung im Ausland.

Das kann zum Beispiel sein wenn man angerufen wird und der Anruf dann auf der Mailbox landet.

Gruß
Hey @BarisA,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community 😎

@Sandroschubert konnte die Abkürzung bereits aufklären, wie ich sehe 😉 Die Erläuterung der Abkürzungen findest du nicht auf der Rechnung direkt, sondern weiter unten auf dem Einzelverbindungsnachweis.


Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort