Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vergleich Surf Upgrade XS mit EU Roaming Data Pack


(bitte entschuldige mein schlechtes Deutsch)
Ich habe zwei Optionen fuer meine Tarife "Blue Basic" gefunden, um mehr Datenvolumen zu erhalten. Die erste ist "Surf Upgrade XS": es gibt 500 Mb aber "Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands", und es kosten 4,99 Euro/Monate. Die zweiten ist "EU Roaming Data Pack": es gibt 1Gb und ist gultig fuer die ganze EU, und kostet auch 4,99 Euro/Monate. So es sieht aus es gibt keine Zweifel, die EU Roaming Data Pack is viel besser! So meine Frage ist, ist es so? Oder habe ich etwas nicht gut verstanden?
Danke!
icon

Lösung von o2_Michi 20 May 2019, 16:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

Das EU Roaming Data Pack gilt nur im Ausland.

Das Surf-Upgrade XS ist ein Pack, das für Deutschland gilt und für das EU-Ausland, sofern Du die richtige Auslandsoption (z.B. Roaming Basic) hinterlegt hast.
Ach so! Danke for die Hinweis. Dann ist der Webseite aber nicht klar: es sagt, "enthaelt 1Gb Datenvolumen...in alle Teilnaehmerlaendern. Teilnaehmerlaendern sinde die 28 Mitgliedstaaten..." etc etc. Ja, ich sehe, es sagt auch irgendwo, "Datenvolumen in EU Ausland".
Aber auch die "Surf Upgrade XS" sagt auf eine Seite "Gültig in Deutschland und in der EU" aber in die Fussnoten "Datennutzung innerhalb Deutschlands". Meine Meinung nach, da ist ueberhaupt nicht klar!
Hallo,

wenn Sie ohnehin mehr Datenvolumen benötigen, so wäre m. E. der O2 Free S besser geeignet als der Blue plus Datenpack.

Überlegen Sie, ob ein Tarifwechsel nicht die bessere Wahl ist. Ggf. kann man dies hier im Forum veranlassen.

Gruß

Hafe


Das Surf-Upgrade XS ist ein Pack, das für Deutschland gilt und für das EU-Ausland, sofern Du die richtige Auslandsoption (z.B. Roaming Basic) hinterlegt hast.


Entschuldigung, ich verstehe das nicht. Ich kann diese "Roaming Basis" Option nicht finden. Vielleicht ist es mit meinem Tarif Blue Basic nicht verfügbar?
Welche Auslandspacks sind denn bei Dir verfügbar?
Hallo ereshkigal,

in deinem Tarif nennt sich die Roaming-Option "Mobiles Internet Ausland" (für Daten) und "Welt Zonen" (Telefonie). Technisch gesehen ist es aber wie der Roaming Basic.

Der Vorschlag von Hafe1 bezüglich eines Tarifwechsels bzw.Wechsels im Zuge einer Vertragsverlängerung macht vielleicht Sinn, wenn du mehr Datenvolumen benötigst. Wenn du magst können wir gerne nach Optionen schauen.

Viele Grüße ☺️
Michi

Deine Antwort