Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauch zählt hoch trotz aktivem "O2 my Data unlimited"


Heute beginnt bei mir der neue Rechnungsmonat. Laut App habe ich "O2 my Data unlimited"
bis zum 02.06.2022 aktiv, trotzdem zählt das verbrauchte Datenvolumen hoch.
So werde ich am 03.06. sicher sofort gedrosselt weil ich dann weit über dem Limit sein werde, oder?

 

icon

Lösung von Standheizer 25 May 2022, 12:33

Zur Antwort springen

24 Antworten

Ich versuche mein Glück im Service-Chat...

Hi @Standheizer 

Willkommen in unserer o2 Community.

Interessantes Fehlerbild dass du beschreibst.

Kannst du mal einen Screenshot des Datenzählers aus der Mein o2 App hier hochladen (persönliche Daten darauf bitte unkenntlich machen), damit wir uns mal ein Bild machen können? 

Lieben Dank.

Gruß Matze  

 

Die Hotline hat’s an die Technik weitergeleitet und falls das Problem nicht behoben wird ein Rücksetzen der verbrauchten Volumens vorgemerkt falls am 3.6. dann tatsächlich gedrosselt wird.

 

@Standheizer Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist natürlich auch immer eine gute Option. 

Lieben Gruß und einen schönen Feiertag morgen.

Matze   

Heute war das "O2 my Data unlimited" ausgelaufen, Daten gedrosselt wie zu erwarten.

Also Hotline angerufen und nach etwas Hin und Her (muss Vorgesetzen fragen) wurde das Datenvolumen wie versprochen zurückgesetzt.

 

 

 

 

Hallo @Standheizer,

das dein Datenvolumen zurückgesetzt wurde ist ja schon einmal gut. Haben die Kolleg:innen auch eine Fehlermeldung aufgenommen?🤔

Viele Grüße Bianca

Hallo o2 Team,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe das O2 my Data unlimited (1M) gebucht (bis 20.06.22). In der App wird dies korrekt angezeigt, in der Web Oberfläche im Internet nicht. Ich habe auch bereits die SMS erhalten, dass mein Volumen verbraucht ist. 
 

Hier scheint eine Störung im System zu sein. Es wäre toll wenn ich ab 21.06. meine regulären 60GB zur Verfügung hätte (vorher sollte es ja über das O2 my Data unlimited (1M) abgedeckt sein. Bis jetzt kann ich auch keine Drosselung feststellen.

 

viele Grüße 

o2_Bianca : Nein, vom Aufnehmen einer Fehlermeldung war zumindest keine Rede.

 

Hallo @Melraw 

Willkommen in unserer o2 Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir das ganze mal im System angeschaut und den Fehler an die IT zur Prüfung weitergeleitet.

In ein paar Tagen sollten wir mehr wissen. Falls der Fehler seitens der Technik bis zum 21.06 nicht korrigiert werden kann können wir dann hier auch noch mal manuell eingreifen.

Beste Grüße Matze 

 

Edit:  @Standheizer Falls der Fehler noch mal bei dir auftreten sollte erstellen wir dann auch gerne eine Fehlermeldung zur Prüfung

Hallo,

 

auch bei mir das Problem wie oben. Noch dazu wird in der App Unlimited angezeigt, im Webbrowser Portal aber von meinem 40GB Datenvolumen abgezogen.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Grüße

MrQuaggie

Hallo @MrQuaggie ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir zum Datenabgleich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support 

Dann sehe ich mir deine Daten an.

Gruß, Solveig

Hallo @MrQuaggie ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸

Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen.

Ich melde mich, sobald ich etwas Neues weiß.

Gruß, Solveig

Hallo @MrQuaggie ,

ich weiß nicht, ob die Technik dir eine Nachricht geschrieben hat.

Die Kollegen haben mir geschrieben, dass sie den Fehler nicht nachvollziehen können. Sie haben den Zugang über verschiedene Browser getestet. Du sollst bitte

den Browser aktualisieren und/oder die Cookies & den Cache löschen.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

danke schön erstmal.

Ich habe das mit nem neu installierten Opera Browser jetzt probiert und das Ergebnis ist das selbe.

Ich würde gerne in einer PM Screenshots schicken, aber irgendwie kann ich nicht mehr auf die PM von @o2_support antworten.

Na ja, auf jeden Fall liegt es nicht am Browser. Was sagt denn die Technik? Bei ihnen wird alles mit Unlimited angezeigt? Auch im Browser?

Beste Grüße

MrQuaggie

Hallo @MrQuaggie ,

ja. Die Technik sagt, es wäre alles korrekt.

Kannst du den Screen hier anonymisiert einstellen ?

Gruß, Solveig

Hallo @MrQuaggie ,

jetzt hat ein neuer Rechnungslauf begonnen.

Aktituell sieht die Anzeige mit dem Datenvolumen gut aus bei dir. Allerdings ist jetzt nicht mehr das Data unlimited Pack gebucht.

Bitte melde dich einfach wieder, falls du nochmal eine unklare Anzeige in der APP hast. Dann werde ich es nochmal über die Technik probieren.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

ja, sieht ok aus. Durch die falsche Anzeige ist auch kein Problem bei dem 40GB Volumen aufgetreten.

Ist anscheinend nur ein Anzeige Problem. Eventuell könnte es daran liegen, dass ich mich in der App über meine Tel.Nr. als User und im Portal über die Email Adresse einlogge? Beim nächsten mal könnte man das mal checken.

Viele Grüße

Andre

Das alles funktioniert wie es soll, ist ja erstmal die Hauptsache @MrQuaggie. Wenn der Fehler erneut auftritt melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Ich habe scheinbar denselben Fehler, und ging bereits davon aus dass meine 120GB geflissentlich von O2 wegen dem Unlimited Pack geflissentlich gestrichen wurden. Sagt nicht dass O2 nicht würde wenn es dürfte. Gut dass es dann offenbar nur ein Problem mit der “Technik” ist, für das O2 seit über einem Jahr keine Lösung finden konnte. o.O

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 07.06.23/20:59

Hallo @SteppenwolfVM,

bitte bleibe im anderen Thema, und verteile dein Anliegen jetzt nicht woanders. 
Und bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @SteppenwolfVM,

bitte bleibe im anderen Thema, und verteile dein Anliegen jetzt nicht woanders. 

Ich finde es schlichtweg sehr interessant dass dieses Problem offenbar schon länger besteht, und O2 es entweder nicht schafft oder aber es nicht für nötig hält diesen Fehler zu korrigieren. Und es ist mir irgendwie wichtig dies auch genau hier zu kommentieren, und nicht lediglich unter meinem eigenen Beitrag den ich erst vor kurzem schrieb. Damit hoffentlich irgendjemand das fragliche Problem dann so nachvollziehen kann dass es auch behoben wird. 

Hallo @SteppenwolfVM,

dadurch wird es aber unübersichtlich, und erschwert die Bearbeitung.

LG

Benutzerebene 5

Guten Morgen @SteppenwolfVM,

ich kann verstehen, dass du dein Anliegen schnell geklärt haben möchtest.

Jedoch, wie Vilureef schon geschrieben hat, ist es einfacher für die Bearbeitung, wenn du in einem Beitrag bleibst.

Wie ich sehe konnte, wurde dir da auch schon geantwortet.

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 1

Die Bearbeitung in Ehren, aber hier steht nun eindeutig dass mein Datenvolumen nach Ablauf des Zusatzpakets zurückgesetzt wird wenn ich dann bei der Kundenhotline anrufe. Und in meinem Beitrag wurde nun erklärt dass grundsätzlich erst das inklusive Datenvolumen verbraucht wird bevor eine gebuchte Datenflatrate zum greifen kommt. Bedeutet das dass das hier geschriebene nicht mehr gültig ist, und man jetzt grundsätzlich geflissentlich übers Ohr gehauen wird, selbst wenn die Buchungsbestätigung etwas anderes sagt? 

Deine Antwort