Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Urlaub in Polen - keine mobile Datenverbindung


Guten Abend,

in der letzten Woche waren wir im Urlaub an der polnischen Ostsee (Pobierowo).
In allen verfügbaren Netzen war es weder mir noch meiner Frau möglich eine mobile Datenverbindung herzustellen. laut Vertrag ist EU-Roaming freigeschaltet.
Netze: Play, Orange PL, Telekom.pl
Beim letzten Urlaub funktionierte alles einwandfrei, mein Gerät ist identisch, lediglich der Tarif wurde upgedatet.
Gibt es dort ein lokales Problem oder kann das ein Freischaltungsproblem sein? (LTE und 3G wurden probiert)
Nach der Rückkehr nach D am Montag funktioniert wieder alles …. aber im Ausland wäre es schon schön den Übersetzer und das Payment nutzen zu können.
Jürgen

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Ausland

icon

Lösung von o2_Katja 10 August 2020, 11:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Brohmbaehr ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

eine Sperre leigt auf der hier im Profil hinterlegten Rufnummer für das Ausland nicht vor.

 

  • Es funktionierte nur das internet nicht ? Hast du als Zugangspunkt in deinem Handy das Wort internet hinterlegt (nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben). Play habe ich nicht als Anbieter, aber Ornage und Telekom sollten funktionieren.
  • Was passierte denn als du dich bei einem der Anbieter einwählen wolltest? Gab es eine Fehlermeldung ? Hast du es mehrfach versucht ( bis zu 10 Mal) ?
  • Welches Handy nutzt du ?

 

Gruß, Solveig

 

Der Name der Verbindung war o2, aber eine Änderung auf Internet habe ich versucht. Die Telefonieregistrierung war problemlos, nur keine Datenverbindung. Da ich wieder in D bin kann ich nichts mehr probieren, danke für das Prüfen der Einstellungen

Sorry, ich habe ein Nokia 5.1 mit Android 9

Jürgen

Hallo @Brohmbaehr,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Im Ausland ist es für das Nutzen des mobilen Internets wichtig, dass der Zugangspunkt internet lautet und das Datenroaming im Handy aktiviert ist.

(Einstellungen-->Netzwerk & Internet→ Mobilfunknetz)

 

Mit den beiden Punkten klappt es beim nächsten mal bestimmt. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

Deine Antwort