Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vergangene Woche meine Rechnung für Oktober erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass mir 59,95 € für Roaming Gebühren während meines Türkei Urlaubs angerechnet worden. Die Hotline erklärte mir, dass dies so üblich sei. Ich finde, das ist eine Abzocke. Wenn man vergisst, das Internet auszuschalten, wird man unweigerlich in die Kostenfalle getrieben. Warum wird man vorab darüber nicht informiert, beziehungsweise, dass diese Möglichkeit erst nach einer beantworteten SMS freigeschalten wird. Mein Mann hat ein Konto bei 1&1 und der wird immer vorab durch eine SMS daran erinnert, beziehungsweise aufgefordert, das Datenroaming für ein nicht EU Land freizuschalten. Ich werde mich auch an den Verbraucherschutz diesbezüglich wenden, da ich in den Verträgen über diese Abzockermethode nichts gefunden habe und bei der Verkaufsberatung auch nicht darüber informiert wurde. Alle anderen Mehrkostenoptionen wie Rufweiterleitung und so weiter wurden angesprochen und stehen auch im Vertrag. Sollten die Gebühren nicht storniert werden, werde ich definitiv zum Ablauf nächstes Jahr das Konto bei o2 kündigen und zu 1&1 wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Baumhäckel
Lösung von Go Karli Go
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