Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefonie / Empfang im Ausland

  • July 13, 2023
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Nun ist meine Tochter (hat in meinem Vertrag einer Partner-Sim-Karte)  zum 4. Mal im europäischen Ausland und hat mit ihrem Handy NULL Empfang. Seit geschlagenen 2 Jahren telefoniere ich mir deswegen in der Hotline die Finger wund und jedes Mal wird mir gesagt, das liege an den Einstellungen ihres Handys. Nun ist sie wieder in Kroatien. Wir haben vorher alles durchgeschaut. Im Handy ist alles korrekt eingestellt. Sie hat wieder NULL Empfang. Und ist 16 Jahre. Es ärgert mich maßlos, weil ich denke, dass es an der SIM-Karte liegen muss. Ich habe irgendwo im Chat gelesen, dass es Sperren gibt, auf sim-Karten für das Ausland??? Wer hilft mir denn da auf die Schnelle???? Ich möchte, dass meine jugendliche Tochter da nicht völllg ohne Empfang Urlaub macht.

VG

Ulli

Lösung von o2_Sven

Hallo @Ulli70 ,

bucht sich die Karte denn in Kroatien denn in eins der Netze vor Ort ein? Oder scheitert es bereits an dem Punkt? Unsere Partnernetze in Kroatien sind A1 Hrvatska, Croatian Telecom und Telemach Croatia. Wenn eine manuelle Netzwahl versucht wird, dann diese mehrfach vornehmen wenn es bei den ersten Versuchen damit nicht geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2023

@Ulli70

bitte wende dich an den prepaid chat und lasse dort die Auslandssperre aufheben.

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

über WLAN und z.B. whatsapp sollte deine Tochter auch erreichbar sein.😉


Vilureef
Legende
  • July 13, 2023

Hallo @Ulli70,

hat sie eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Hab schon ne Nachricht bekommen, dass eine Sperre drauf war.

Unglaublich, wenn das jetzt nach 2 Jahren des Rätsels Lösung sein sollte.


Vilureef
Legende
  • July 13, 2023

Hallo @Ulli70,

wer hat die Sperre entfernt? Und funktioniert es denn jetzt?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 13, 2023

Hallo @Ulli70 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass es so lange nicht geklappt hat. Ich kann es fast gar nicht glauben, dass niemand nach Sperren bei der richtigen Rufnummer geguckt hat ? 
Vielleicht war es ein Mißverständnis und es wurde immer bei deiner Rufnummer geschaut. 
Ich habe gerade nachgesehen, heute wurde eine Auslandsperre auf deiner 2. Mobilfunknumemr aufgehoben. 
Klappt es denn jetzt ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Bislang augenscheinlich noch nicht. Sie hat sich gerade eine sim Karte in Kroatien gekauft


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 13, 2023

Hallo @Ulli70 ,

bucht sich die Karte denn in Kroatien denn in eins der Netze vor Ort ein? Oder scheitert es bereits an dem Punkt? Unsere Partnernetze in Kroatien sind A1 Hrvatska, Croatian Telecom und Telemach Croatia. Wenn eine manuelle Netzwahl versucht wird, dann diese mehrfach vornehmen wenn es bei den ersten Versuchen damit nicht geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Damit hat’s nun funktioniert. Aus, an, mehrfache manuelle Suche. 
Endlich

Dankeschön

Tochter happy 😃 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 13, 2023

Hallo @Ulli70 ,

das freut mich, dass es nun funktioniert.
Dann ist man auch gleich beruhigter, wenn das Kind wieder erreichbar ist. 😉

Gruß, Solveig