Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonat ins Ausland/ Türkei

  • 19 October 2019
  • 5 Antworten
  • 2038 Aufrufe

Hallo alle zusammen, 

 ersteinmal würde ich gerne mal wissen wie viel es pro Minute in die Türkei überhaupt kostet. 
 
Als ein zweites Anliegen möchte ich mal fragen wieso bei mir in der App bei den Anrufen ins Ausland 9 minuten steht. Ich habe nur ein Telefonat in höhe von 2,5 Minuten geführt? 

 

icon

Lösung von Anonymous 19 October 2019, 09:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Es kommt darauf an, aus welchem Land aus du anrufst. Aus Deutschland (als Beispiel):

Die Preise für Anrufe ins Ausland findest du in der Preisliste für Postpaid Kunden (Seite 7 / Mobilfunknutzung ins Ausland): https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Für Anrufe in die Türkei zahlst du (je nach Tarif) 0,29 Cent / 0,39 Cent pro Minute.

Wichtig ist die Taktung: 2,5 Minuten sind 3 Minuten. Es wird 60/60 (angebrochene Minuten werden aufgerundet) berechnet.

Mach dir einmal einen Screenshot von dem Anruf und der Dauer des Gesprächs. Und sollte der Einzelverbindungsnachweis von dir beauftragt sein, dann kannst du -sobald die Rechnung erstellt ist- vergleichen, 

Vielen Dank für die Antwort! 
 

Noch eine kleine Frage nebenbei: gehört die Türkei zur Weltzone 2 oder 3? 

Wenn du von Deutschland aus in die Türkei anrufst (türkisches Netz), dann ist die Türkei in Weltzone 2

Wenn du deinen Tarif in der Türkei nutzt, dann ist die Türkei in der Weltzone 3.

 

edit:

Aber: Rufst du eine deutsche Mobilfunknummer in der Türkei an, dann wird der Anruf so abgerechnet, als ob du die Nummer hier in Deutschland anrufen würdest. Bei einer Flatrate dann nichts.

Alles klar, vielen Dank für die Informationen. 

Ich habe meinen Text eben noch geändert

Deine Antwort