Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonat ins Ausland/ Türkei

  • 19 October 2019
  • 8 Antworten
  • 6079 Aufrufe

Hallo alle zusammen, 

 ersteinmal würde ich gerne mal wissen wie viel es pro Minute in die Türkei überhaupt kostet. 
 
Als ein zweites Anliegen möchte ich mal fragen wieso bei mir in der App bei den Anrufen ins Ausland 9 minuten steht. Ich habe nur ein Telefonat in höhe von 2,5 Minuten geführt? 

 

icon

Lösung von Anonymous 19 October 2019, 09:25

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

Es kommt darauf an, aus welchem Land aus du anrufst. Aus Deutschland (als Beispiel):

Die Preise für Anrufe ins Ausland findest du in der Preisliste für Postpaid Kunden (Seite 7 / Mobilfunknutzung ins Ausland): https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Für Anrufe in die Türkei zahlst du (je nach Tarif) 0,29 Cent / 0,39 Cent pro Minute.

Wichtig ist die Taktung: 2,5 Minuten sind 3 Minuten. Es wird 60/60 (angebrochene Minuten werden aufgerundet) berechnet.

Mach dir einmal einen Screenshot von dem Anruf und der Dauer des Gesprächs. Und sollte der Einzelverbindungsnachweis von dir beauftragt sein, dann kannst du -sobald die Rechnung erstellt ist- vergleichen, 

Vielen Dank für die Antwort! 
 

Noch eine kleine Frage nebenbei: gehört die Türkei zur Weltzone 2 oder 3? 

Wenn du von Deutschland aus in die Türkei anrufst (türkisches Netz), dann ist die Türkei in Weltzone 2

Wenn du deinen Tarif in der Türkei nutzt, dann ist die Türkei in der Weltzone 3.

 

edit:

Aber: Rufst du eine deutsche Mobilfunknummer in der Türkei an, dann wird der Anruf so abgerechnet, als ob du die Nummer hier in Deutschland anrufen würdest. Bei einer Flatrate dann nichts.

Alles klar, vielen Dank für die Informationen. 

Ich habe meinen Text eben noch geändert

Hallo,

 

wie viel kostet es mit einer deutschen Nummer eine türkische Nummer in der Türkei anzurufen. Ich habe den Tarif o2 free M. 

in der app steht unter Suche-Türkei- 1,49 Euro pro Minute. Ist das korrekt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

D.h. du befindest dich in der Türkei und rufst eine Rufnummer in der Türkei (keine Sonderrufnummer) an?

Im Roaming-Tarif “Roaming Basic” werden 1,49€ pro Minute berechnet. Im “Travel Day Pack” werden 1,59€ pro Minute berechnet

Hi @Faith2.0 

Willkommen in unserer o2 Community 😊

Welche Roaming Option hast du denn aktuell gebucht? Falls du das aus dem Kopf nicht weißt, kannst du das in der tollen Mein o2 App prüfen.

Wenn du auf der Startseite bist oben über dem Datenverbrauch auf “Daten außerhalt der EU” klicken und dann in der Folgeansicht unter dem Datenverbrauch auf Details. Da siehst du dann deine Auslandsoption und weitere Details

Die allgemeinen Infos zu unseren Roamingtarifen findest du auf unser “o2 Roaming: Günstig im Ausland telefonieren” Übersichtsseite.

VG Matze 

 

Deine Antwort