Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf upgrade M (2GB) abbestellen


Hallo,

für einen Ausnahmefall habe ich neulich das Surf Upgrade M (2GB) für meinen O2 blue Tarif (500 MB inclusive) mit einer Mindestlaufzeit von 1 Monat gebucht. Da ich das Upgrade nicht dauerhaft buchen will, will ich es sofort nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Leider habe ich weder online noch in der Mein O2 App eine Möglichkeit gefunden, diese Option selber wieder zu deaktivieren/ zu kündigen.

Liebes O2 Team, bitte deaktiviert mir diese Option nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, sodass ich wirklich nur Kosten für den gebuchten Monat habe!

Ich habe übrigens nicht ganz verstanden, ob die zusätzlich gebuchten 2 GB komplett auf die 500 MB Inklusiveinheiten draufgerechnet werden, ich also in dem Monat tatsächlich 2,5 GB zur Verfügung habe, oder ob ich durch den Kauf von 2 GB nur 1,5 GB upgrade zu meinen Inklusivdaten (0,5 GB) dazu bekommen habe. Angezeigt bekomme ich immer nur 2 GB als Inkludiertes Volumen und das tatsächlich verbrauchte Volumen, das aber ab 500 MB einfach weiter hochgezählt wird. Ich finde das sehr irritierend.

icon

Lösung von o2_Jelena 9 April 2018, 20:48

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi @Frank_Öcher,

ich habe das Surf-Upgrade nun fristgerecht zum 09.05.18 für dich abbestellt✅ Das Surf-Upgrade ersetzt das bisherige Inklusiv-Datenvolumen, d.h. in deinem Fall hast du mit dem Upgrade 2 GB zur Verfügung.

Ansonsten lässt sich die Internet-Option einfach bei Mein o2 verwalten: http://g.o2.de/mein-tarif Dort kann das Surf-Upgrade einfach mit dem Inklusiv-Datenvolumen ersetzt werden.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet

Hallo,

Ich würde gerne Surf Upgrade M (2 GB) Deaktivieren.
Liebes O2 Team, bitte deaktiviert mir diese Option nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, sodass ich wirklich nur Kosten für den gebuchten Monat habe!
Hallo @Fruitpunsch,

schön, dass Du Dich hier meldest.

Die Deaktivierung des Surf Upgrade M hattest Du ja gestern bereits eingetragen. Die Deaktivierung erfolgt demnach am 20.01.19.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort