Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrwunsch roaming


Kann man das Datenroaming vorübergehend sperren lassen, aber so, dass man weiterhin telefonieren kann? Wir planen eine Reise in die Türkei und die Kinder sollen keine Datenkosten verursachen...

icon

Lösung von Anonymous 13 June 2021, 09:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

@carismat

hi. über den Kundenservice kann eine Sperrung der Datendienst erfolgen.

https://www.o2online.de/kontakt/

Je nach Vertrag oder Prepaid kann das eine Gebühr kosten.

siehe →  https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

mfg

Kleiner Tipp am Rande: für solche Trips lohnen sich oft spezielle Prepaid-Karten wie von Ayyildiz. 

Hallo @carismat,

herzlich willkommen.
Super, dass du dich bereits mit @fritz04 & @Klaus_VoIP austauschen konntest.
Es können auch nur die Datendienste im Ausland gesperrt werden, die Einrichtung ist auch kostenfrei.
Konntest du die gewünschten Sperren bereits über die Kundenbetreuung veranlassen?

Gruß
Antje

Sehr holprig. Der CallCenter-Agent hat zunächst behauptet, ich müsse die SIM-Karte herausnehmen. Dann hat er behauptet, man könne die Karte nur komplett sperren, so dass man auch nicht telefonieren könne. Erst auf den konkreten Vorhalt, dass hier im Forum die Möglichkeit aufgezeigt wurde, dass man auch allein das Daten-Roaming sperren kann, war er bereit, sich weiter zu kümmern. er hat mich dann weggeschaltet und Rücksprache gehalten, als er dann wieder in die Leitung kam ging es ganz schnell und das Datenroaming für beide Partnerkarten wurde deaktiviert. Werde im Juli die Reaktivierung beantragen….

@carismat Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht noch ein neuer Kollege, so soll es aber natürlich nicht laufen.
Super auf jeden Fall, dass es jetzt noch geklappt hat.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut und schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort