Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung der "mobilen Datennutzung" für die Weltzonen 2, 3 und 4

  • 26 May 2019
  • 1 Antwort
  • 226 Aufrufe

Liebe Admins und Moderatoren,
liebe User,

ich fliege heute Nacht über die Weltzone 3 in die 4. Möchte liebendgern - um Unkosten zu vermeiden - meine mobile Datennutzung sperren. Wie ich bereits gelesen habe, bin ich in der Community gut aufgehoben, zumal heute Sonntag ist. Es sei erwähnt, dass ich dort aber weiterhin telefonisch erreichbar sein will.

Auf was sollte ich generell achten um jeglicher Kostenfallen zu entgehen?

Zum Beispiel, am Zielflughafen möchte ich das mir dort angeblich kostenlos zur Verfügung stehende WLAN nutzen um zu "WhatsAppen". Ist es gängig, dass das WLAN dort tatsächlich kostenfrei ist? Habe nämlich von nicht so tollen Erlebnisen diesbezüglich gehört, Beispiel "Flugzeug-WLAN oder -internet samt fünfstelliger Rechnung wegen paar MB download.

Habe - rein vorsorglich - meine Einstellungen für die mobile Datennutzung so verändert, dass ich damit eh nicht ins worldwideweb gelange. Trotzdem ersuche ich euch um euren Rat.

Sanfte Grüße aus dem bewölkten Berlin

xy 😆
icon

Lösung von Klaus_VoIP 26 May 2019, 14:59

Zur Antwort springen

1 Antwort

Es geht keine selektive Sperre auf Nicht-EU.
Entweder generell Daten sperren oder Daten laufen lassen.

Übrigens - wenn Du die PIN-Eingabe überspringst kannst Du gefahr- und kostenlos WhatsAppen im WLAN. Das ist an vielen Orten im Ausland möglich. Nur in D sind wir dabei Bananenrepublik. 😉

Deine Antwort