Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spanien manuelle Netzwahl - Handy geht, IPad nicht


Hallo,

ich bin mehrmals im Jahr für ein paar Wochen in Spanien. Dafür habe ich vor kurzem extra einen Zweitvertrag mit 120 GB Datenvolumen abgeschlossen, damit ich von unterwegs arbeiten kann. 

 

Wir haben das stabilste Netz bei Orange, so dass ich das manuell auf meinem IPhone als auch auf meinem IPad fest eingestellt habe. Ging die ersten Tage auch problemlos.

 

Seit zwei Tagen komme ich nun mit dem IPad nicht mehr ins Orange-Netz rein. Anzeige: KEIN NETZ. Mit dem IPhone (anderer Vertrag) geht es nach wie vor. Dieses als Hotspot zu nutzen, kommt nicht in Frage. Da ist das Datenvolumen zu gering.

 

Ich kann also nicht arbeiten, wenn mein Mann mir nicht einen Hotspot mit seinem Telekom-Vertrag einrichtet. Dafür habe ich den Zweitvertrag NICHT abgeschlossen.

 

Ich habe bereits einen Soft-Reset gemacht. Die Einstellungen mit der manuellen Auswahl habe ich auch überprüft, ohne weiterzukommen.

 

Jetzt brauch ich eine Lösung von EUCH!


5 Antworten

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche auf dem iPad und wähle dich mal bei Movistar ein.

LG

Ich weiß, dass O2 lieber Movistar hat als Orange - gehört ja auch zum Telefonica-Konzern. 

Wenn ich am selben Ort mit dem IPhone Orange habe und mit dem IPad bis vor zweit Tagen auch Orange HATTE, dann will ich mich eigentlich nicht in ein Netz einwählen, das die meiste Zeit bei uns nicht funktioniert. Leider ist Movistar bei uns nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Hallo,

verstehe dich. Und was ist mit Vodafone?

LG

 

Vielen Dank für das Verständnis, hilft aber nix.

 

Sowohl bei Orange als auch bei Vodafone bekomme ich bei manueller Netzwahl „Kein Netz“:

 

 

Dagegen habe ich mit meinem IPhone Orange-Netz - mit vollem Ausschlag:

 

 

Wie kann es sein, dass ich einmal mit einer O2-Karte in Orange reinkomme und mit der Karte eines anderen (höherwertigen) O2-Vertrages nicht?

 

Wie gesagt ist Movistar ist KEINE akzeptable Alternative. Das funktioniert - wenn überhaupt - nur, wenn ich auf dem Balkon sitze und ist unendlich langsam.

 

Ich erbitte eine zielgerichtete Lösung!

Hallo @Merapi-Teide,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du hier meldest und von Vilureef bereits in Empfang genommen wurdest.
Klappt es inzwischen wieder?
Falls nicht, hast du die Einwahl mehrfach versucht und besteht vielleicht die Möglichkeit die Karte mal kurzzeitig in deinem iPhone zu testen und zu schauen, ob dort die Einwahl ins Netz von Orange möglich ist?

Gruß
Antje

Deine Antwort