Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderrufnummern sperren, Drittanbietersperre


Benutzerebene 1

Hallo,

ich bitte darum das für mein Prepaid-Paket eine Sperre eingerichtet wird für alle kostenpflichtigen Sonderrufnummern (Optional auch inklusive der Kostenlosen wenn es nicht anders geht; 0700x, 0900x, 0137x, 0138x, 0180x, usw.). Außerdem bitte ich darum eine Drittanbietersperre für mein Prepaid-Paket einrichten.

Vielen herzlichen Dank :)

icon

Lösung von o2_Antje 14 September 2022, 11:30

Zur Antwort springen

10 Antworten

@kleiner_rabauke

hi, bitte melde dich im meinO2 Bereich oder der O2App an.

Dort kannst du deine Drittanbieter selbst sperren.

 

Benutzerebene 1

Hallo @fritz04, vielen Dank für den Hinweis, das habe ich nun eben gemacht. Wie jedoch sieht es aus mit den Sonderrufnummern?

Grüße

@kleiner_rabauke 

alles was du über den meinO2- Bereich nicht selbst sperren kannst,

sperrt dir am schnellsten der Chat. 😉

Überlege auch, ob der Einzelverbindungsnachweis EVN im meinO2- Bereich aktiviert werden soll.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

Hallo @kleiner_rabauke,

schön, dass du dich hier meldest und bereits von fritz04 Unterstützung erhalten hast.
Konnten die restlichen gewünschten Sperren bereits über den Chat vorgenommen werden oder dürfen wir hier für dich tätig werden?
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje, dank @fritz04 konnte ich die Drittanbietersperre einrichten, an den Chat habe ich mich noch nicht gewandt, wäre also super wenn Du mich da unterstützen und die Sperre für die Sonderrufnummern durchführen könntest :)

Hallo @kleiner_rabauke,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit Sonderrufnummern meinst du die 0900 Rufnummern?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

ich bitte darum das für mein Prepaid-Paket eine Sperre eingerichtet wird für alle kostenpflichtigen Sonderrufnummern (Optional auch inklusive der Kostenlosen wenn es nicht anders geht; 0700x, 0900x, 0137x, 0138x, 0180x, usw.). Außerdem bitte ich darum eine Drittanbietersperre für mein Prepaid-Paket einrichten.

Vielen herzlichen Dank :)

 

@kleiner_rabauke Ich habe die Sperren soeben vorgenommen.
Sollen auch noch die Auskunftsdienste (118xy) und Premium SMS gesperrt werden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje,

vielen herzlichen Dank sowohl für Einrichtung der Sperre und für den wichtigen Hinweis.

Ja, bitte auch die Auskunftsdienste sowie Premium SMS sperren.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @kleiner_rabauke ,

ich habe die Sperren jetzt für dich eingerichtet. Passt es jetzt so?

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!  

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort