Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Verbindung auf Kreta


Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf Kreta (Kavros). Bei mir ist Roaming usw. aktiviert, dennoch ist die Verbindung total mies. Wenn mal ein Downloadtest durchgeht, wird dieser mit 0.3mbit/s beendet. Versucht habe ich schon manuelle Netzwahl, Neustart etc. Da ich zwischendurch auch - wichtige - Mails abrufen muss, wäre ich dankbar über jegliche Antwort, die mir bei meinem Problem helfen könnte, es vernünftig zum laufen zu bringen.

Auch streams laufen wenn dann nur total verpixelt oder mit gewaltigen Ladezeiten.

 

Viele Grüße aus Kreta,

Rocco A.

 

P.S. Ich habe nen o2 Free Unlimited Max Tarif.

 

Edit by o2_Manuela: Nachname abgekürzt

icon

Lösung von o2_Antje 26 July 2022, 12:17

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo,

versuche dich bitte manuell bei Cosmote 4G einzuwählen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst auch das HOTEL wlan oder ein öffentliches wlan nutzen zum Download 

Hallo,

versuche dich bitte manuell bei Cosmote 4G einzuwählen.

LG

Hallo @Vilureef ,

 

danke für die Antwort.

Dies hatte ich schon versucht, so wie allen weiteren Netzen, die mir vorgeschlagen wurden - leider ohne oder sogar schlechteren Erfolg.

 

VG,

Rocco

Hallo,

vielleicht ist die Netzabdeckung, bei dir vor Ort nicht gut?

LG

Du kannst auch das HOTEL wlan oder ein öffentliches wlan nutzen zum Download 

Hallo @Denner ,

 

dies könnte ich tun, aber bei wichtigen Sachen bin ich doch vorsichtig, ob ich ein öffentliches WLAN - meistens nicht verschlüsselte Verbindung - nutze oder nicht. Und es geht auch nicht darum, dass ich nicht das HOTEL Wlan nutzen möchte, sondern auch darum, dass es so oder so nicht läuft. Schließlich zahlen wir alle für eine gewisse Leistung und würden uns doch freuen, wenn diese auch funktioniert, oder?

 

VG,

Rocco

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du kein VPN Dienst? Ich erwarte im Urlaub nicht mehr als im Inland. Wenn die örtlichen Anbieter halt nicht genug ausgebaut haben, oder es eine Störung gibt, ist es halt so. 
 

o2 kannst du nicht für das griechische Netz verantwortlich machen.

Hallo @DerPateHF,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast.
Im Ausland wird das Mobilfunknetz ja nicht direkt von uns zur Verfügung gestellt sondern über einen Roaming Partner.
Auf die Netzqualität vor Ort haben wir leider keinen Einfluss.
Wenn du bereits alle verfügbaren Netzanbieter durch die manuelle Netzwahl durchgetestet hast und dies keine Besserung gebracht hat, scheint die Abdeckung in der Umgebung leider nicht optimal zu sein :/

Gruß
Antje
 

Wenn die Abdeckung vor Ort nicht so optimal ist, dann wäre es interessant zu wissen, welche Technologie eingesetzt wird (2G,3G,4G) und das Handy wie viele Balken anzeigt.

 

Auch wäre eine Frage, welche Tarifinformationen o2 an den Roamingpartner liefert. Vielleicht auch die max. Geschwindigkeit? Falls ja, dann könnte man das Problem wieder bei o2 suchen, sollte eine falsche Geschwindigkeit übermittelt werden.

Auch wäre eine Frage, welche Tarifinformationen o2 an den Roamingpartner liefert. Vielleicht auch die max. Geschwindigkeit?

Falls ja, dann könnte man das Problem wieder bei o2 suchen, sollte eine falsche Geschwindigkeit übermittelt werden.

Ich denke der Fehler liegt hier am Netz vor Ort und wie Antje schon schrieb, haben wir darauf keinen direkten Einfluss.

VG Matz

Hi zusammen,

habe das gleiche Problem auf Kreta. Überall sonst in Griechenland hat das Roaming wunderbar funktioniert, nur hier auf Kreta jetzt nicht mehr. Mit Telekom funktioniert Roaming allerdings wunderbar, deswegen kann es ja nicht an der Netzabdeckung liegen?

Mein Handy zeigt 3 von 4 Balken an und wenn mal mobile Daten zur Verfügung stehen dann nur mit "E" und es lädt absolut gar nichts damit. 

 

Hallo,

welchen Anbieter hast du ausgewählt?

LG

Hallo @Marapante ,

mich würde auch interessieren, welchen Anbieter du ausgewählt hast.

Freut mich, dass das Netz in Griechenland (bis auf Kreta) soweit wunderbar funktioniert hat. 

Ob es an der Netzabdeckung oder vielleicht an einer Überlastsituation liegt, können wir schwer beurteilen. 

Hast du bereits alle verfügbaren Anbieter, die über die manuelle Netzwahl zur Verfügung stehen, durchprobiert?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Ob es an der Netzabdeckung oder vielleicht an einer Überlastsituation liegt, können wir schwer beurteilen. 

 

Kann man vielleicht nicht ganz nachvollziehen, wenn @Marapante schreibt:

 

Mit Telekom funktioniert Roaming allerdings wunderbar, deswegen kann es ja nicht an der Netzabdeckung liegen?

 

Aber man könnte hier ansetzen:

Mein Handy zeigt 3 von 4 Balken an und wenn mal mobile Daten zur Verfügung stehen dann nur mit "E" und es lädt absolut gar nichts damit. 

 

 

Welche Anbieter und welche Technologien (2G, 3G, 4G, 5G oder GSM, UMTS, LTE) werden bei einer manuellen Netzsuche angezeigt?

Deine Antwort