Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung bei Anrufen aus dem Ausland


Benutzerebene 3

Ich bitte die O2 Mitarbeiter hier um Auskunft, ob die Technik an der Rufnummernübermittlungsproblematik bereits arbeitet oder ob seitens O2 kein Handlungsbedarf gesehen wird.

icon

Lösung von Bollermann 9 December 2022, 23:48

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 3

Ich wiederhole meine Frage an die Moderatoren dieses Forums. Oder würde eine ehrliche Antwort eine Kundenflucht verursachen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du DAS nicht gelesen? 

 

Andere Informationen gibt's aktuell hier nicht und du musst auch nicht einen eigenen Thread eröffnen oder in mehreren Beiträgen dasselbe Fragen. 

 

Eine Reaktion auf einzelne Threads kann x-14 Tage dauern. 

 

 

 

Benutzerebene 3

Hast du DAS nicht gelesen? 

 

Andere Informationen gibt's aktuell hier nicht und du musst auch nicht einen eigenen Thread eröffnen oder in mehreren Beiträgen dasselbe Fragen. 

 

 

 

 

 

Meine Empfehlung: Wer lesen kann ist klar im Vorteil …

Ich hatte meine klare Frage an die Moderatoren dieses Forums gerichtet. Ich hatte nicht wissen wollen, wer nichts weiß. Insofern ist Deine Mitteilung an mich, nichts zu wissen, sehr entbehrlich.

Zum Thema: Abschaltung der Rufnummernübermittlung durch O2 habe ich hier alles gelesen. Auch die Versuche die neuen Vorschriften der Bundesnetzagentur bewusst falsch zu interpretieren, um von der veralteten Technik  von Telefonica abzulenken und Kunden einzulullen.

Noch einmal meine Frage an die Moderatoren: Arbeitet die technische Abteilung von O2 an der Wiederherstellung der Rufnummernübermittlung im Roamingdienst oder wird das Thema seitens der Geschäftsleitung depreorisiert?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hör bitte auf zu spammen. Du hast eine Frage ins Forum gestellt, auf die jede/r Antworten darf wie er/sie möchte. Falls die Moderation etwas dazu schreiben möchte wird sie das tun. Vielleicht morgen, vielleicht in den nächsten Tagen. Wenn es dir hier nicht schnell genuig geht, kannst du auch die Kundenbetreuung anrufen.

Die grundsätzliche “Abschaltung” ist eine Vermutung von dir. Ich persönlich kenne 2 Personen, die derzeit mit o2-SIM-Karten im EU-Ausland sind und (bisher) keine Probleme haben, sowie eine mit einer T-Karte, die (bisher) sporadisch Probleme hat.

Benutzerebene 3

Welchen Beitrag zum Thema wolltest Du jetzt leisten? Fakten habe ich nicht gelesen. Fakten einer Antwort auf meine klar definierte Frage?

Natürlich darf jeder antworten. Und davon scheint hier auch reichlich Gebrauch gemacht zu werden. Aber weil ich bisher nur jede Menge Geschwafel ohne Faktenbezug zum Thema gelesen habe, habe ich es einmal mit einer konkreten Frage an die Moderatoren versucht.

Mit der Kundenbetreuung bin ich durch. Der Netzservice schickt Erledigungs-SMS. Keine Störung gefunden.

Übrigens… Vermutungen verbreite ich nicht. Muß ich auch nicht. Ich habe Erkenntnisse gewonnen aus 2 halben Tagen telefonieren mit O2 Mitarbeitern. Demnach ist Telefonica der einzige Telekommunikationskonzern, der mangels technischer Lösungen einfach komplett im Roamingdienst keine Rufnummern mehr übermittelt. Alles über Stunden mit diversen Netzbetreibern getestet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn das so wäre würde das zu keiner Zeit und bei keinem o2-Kunden aus keinem ausländischen Netz funktionieren. Und das ist nicht der Fall.

Dass es möglicherweise bei o2 mehr Probleme in diesem Zusammenhang gibt steht auf einem anderen Blatt. Das scheint momentan tatsächlich der Fall zu sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@W463 

 

Ich bin des Lesens mächtig... Du scheinbar nicht.. 

 

Im verlinkten Thread hat die o2 Moderation bereits zum aktuellen Stand geantwortet... 🤷🏻‍♀️

 

 

 

Benutzerebene 3

@W463

 

Ich bin des Lesens mächtig... Du scheinbar nicht.. 

 

Im verlinkten Thread hat die o2 Moderation bereits zum aktuellen Stand geantwortet... 🤷🏻‍♀️

 

 

 

Lesen ist das Eine, einen Text verstehen etwas Anderes.

Ich hatte nicht nach dem “aktuellen Stand” gefragt. Weil dieser klar ist. Gegenwärtig werden vom Netzservice SMS verschickt, daß kein Fehler gefunden werden kann. Soweit zum aktuellen Stand.

Ich hatte die Moderatoren gebeten, bei Entscheidern von O2 nachzufragen, ob an der Wiederherstellung der Rufnummernübermittlung gearbeitet wird oder seitens der Unternehmensleitung dieses Thema depriorisiert wurde.

Hallo @W463 ,

bitte bleibe in einem Beitrag. 

Dank schön. 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort